DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Kirchmöser
   
geschrieben von Leon am: 03.10.19, 21:10
Aufrufe: 1252

Der Umlauf der Brandenburger "Dicken" beinhaltete nicht nur Personenzüge, sondern man sah die formschönen Dieselloks der Baureihe 228 auch vor Güterzügen, wenn auch in geringerem Umfang. Der Bahnhof Kirchmöser wartete im Mai 1992 noch mit einem herrlichen Bahnhofsensemble auf, bestehend aus einem stattlichen Bahnhofsgebäude, hölzernen Bahnsteigüberdachungen, im Bild nicht sichtbaren Flügelsignalen und einem Stellwerk am Bahnsteigende. Beim Warten auf den Nah- und Fernverkehr kam unverhofft die 228 767 mit einer langen Leine E-Wagen am Betrachter vorbei. Diesem Zug wird bald ein Nahverkehrszug folgen, welcher ebenfalls mit einer Babelsbergerin bespannt sein wird.

Scan vom Fuji-100 6x6-Dia

Datum: 30.05.1992 Ort: Kirchmöser Land: Brandenburg
BR: 228 (V180) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: EPSON, Modell: Perfection V800, Bildgröße: 824 x 1280 Pixel



geschrieben von: Nils
Datum: 04.10.19, 12:07

Welch ein Ensemble! Einfach auf dem Bahnsteig stehen und warten und dabei solch ein Motiv vorfinden...heute unvorstellbar! *


geschrieben von: 215 082-9
Datum: 04.10.19, 14:34

Nachdem ich bei Flickr das andere Bild kommentiert hatte dachte ich mir gleich: Das hier ist noch viel schicker ;-)
Sehr stark, das passt alles! *


geschrieben von: Tigeriltis
Datum: 04.10.19, 16:29

Astrein! Mehr ist dazu nicht zu sagen.

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.