DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_158337-ae1465f5e.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Damals im Pinzgau
   
geschrieben von ludger K am: 01.10.19, 01:42
Aufrufe: 1716

Als die Pinzgauer Lokalbahn Zell am See – Krimml noch unter ÖBB-Regie stand, näherte sich die 2095.03 mit dem Zug 5087 kurz nach 10 Uhr dem Ort Piesendorf. Heute liegt wenige Meter weiter der ortsnähere und gut frequentierte Hp Piesendorf Bad, beim Publikum inzwischen der eigentliche „Piesendorfer Hauptbahnhof“.

Datum: 25.08.1985 Ort: Piesendorf Land: Europa: Österreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / AT-2095 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 1100 x 917 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 01.10.19, 20:22

Hallo Ludger,

eine sehr schöne Schmalspur-Szene aus dem Pinzgau! Dem Vernehmen nach war ich als Kleinkind bei einem Urlaub vor Ort sehr begeistert von dieser kleinen Bahn - Wirklich erinnern kann ich mich daran allerdings nicht mehr...;) Der Clou an dieser Aufnahme sind m. E. die in den Bergen hängenden Wolken.

Viele Grüße
Julian

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 01.10.19, 21:09

Vom Allerfeinsten !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Hannes Ortlieb
Datum: 02.10.19, 15:49

Hallo Ludger,

stellvertretend für die zahlreichen anderen historischen Österreichbilder in letzter Zeit ein Dankeschön! Julian kann ich mich nur anschließen, was die Wetterstimmung im Bild angeht.

Grüße, Hannes

geschrieben von: ludger K
Datum: 02.10.19, 18:54

Am Vorabend gab es ein Unwetter. Mittersill stand 30 cm unter Wasser.

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 02.10.19, 21:32

Zustimmung zu den Vorrednern, gerade auch bezüglich dieser unglaublich vielen Highlights aus Österreich von dir und "Leon". Da war schon so viel weniger bekannteres in hoher Qualität dabei.
VG
Lennart

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 03.10.19, 21:22

Die Wolken in den Bergen machen es hier..;-) *

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 08.10.19, 08:00

Großes Kino Ludger.

* und Gruß Rainer

geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 08.10.19, 11:16

Auch von mir ein danke für die nostalgisch angehauchten Österreich-Festspiele! *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.