DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_157086-13126daaf.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Welcher rote Brummer macht das Rennen?
   
geschrieben von 215 082-9 am: 03.09.19, 17:33
Aufrufe: 1559

Ist es der Hyundai PKW oder der NE81? Das Rennen wurde klar vom PKW gewonnen, was mit der geringen Geschwindigkeit der Strecke Eystrup - Syke zusammenhängt. Verkehrsrote Fahrzeuge sind auf der Schiene hier eher eine Rarität, Fahrzeugmangel beim DEV waren die Folge. Anlässlich des Brokser Heiratsmarkts 2019 wurde erneut ein Pendelverkehr zwischen Eystrup und Bruchhausen-Vilsen sowie Syke und Bruchhausen-Vilsen eingerichtet. Standesgemäß fährt auf dem Eystruper Ast in diesem Zeitraum der GDT und der Esslinger des DEV. Zur Freude der Anwesenden Fotografen befand sich der Esslinger in HU, sodass die Weser-Ems-Eisenbahn mit einem NE81 inkl. Beiwagen als Ersatz fuhr. Hier rollt das Gespann, bestehend aus 926 984 und 626 982 hinter Hoya dem Brokser Markt entgegen. Die Fotografen nahmen danach ebenfalls die Verfolgung auf ;-)


Datum: 24.08.2019 Ort: Hoya Land: Niedersachsen
BR: 626 (NE 81) Fahrzeugeinsteller: WEE
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 24.08.2019 18:38:26, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 05.09.19, 18:55

"...Zur Freude der anwesenden Fotografen befand sich der Esslinger in HU..." Man müsste dir den Kopf abschlagen...;-)) (*duck und weg*). Wer stand neben mir am letzten Samstag am Fenster des T 62 auf Celle - Wittingen..?

Viele Grüße, Olli

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 05.09.19, 19:20

;-)) Der Esslinger ist natürlich schöner, jedoch habe ich den da auch schon öfter fotografiert (ist ja nicht so weit von Zuhause). Daher war der NE81 mal eine schöne Abwechslung ;-) Gut, dass ich das Bild erst nach der Fotofahrt eingestellt habe, sonst wäre das Gespräch wohl nicht so nett verlaufen ;-)

Beste Grüße
Pau

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 05.09.19, 21:37

Da muss ich jetzt aber auch mal eine Lanze für den NE 81 brechen, den ich (noch dazu in verkehrsrot) als das in meinen Augen fotogenere Fahrzeug bezeichnen würde - aber das ist natürlich Geschmackssache und das ist ja auch gut so :-)
Das Bild ist nicht spektakulär, durch das schöne Abendlicht und die beiden glänzenden Triebwagen aber einfach sehr nett anzuschauen.

Gefällt mir gut!

Viele Grüße, Jens

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.