DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Nur 13,4 Kilometer
   
geschrieben von rene am: 11.08.19, 19:39
Aufrufe: 716

Die Bahnstrecke von Stendal nach Tangermünde ist lediglich 13,4 Kilometer lang und für diese Strecke braucht die HANS - bei fünf Haltestellen - auch nur 13 Minuten.
Am 11. August 2019 fotografierte ich RB 62267 kurz vor dem Bedarfshalt in Bindfelde, hier hatte der Lokführer bereits ein Viertel der Strecke zurück gelegt (etwas mehr als drie Kilometer)
Im Hintergrund grüßt die Marienkirche, ein Stendaler Wahrzeichen.
Beim Werbeschild habe ich mich überlegt ob ich es verschwinden lassen sollte aber habe mich dagegen entschieden (das Schild steht halt da und vielleicht gibt es irgendwann kein ROLLER mehr, dann freut man sich vielleicht sogar es mit im Motiv genommen zu haben).

Datum: 11.08.2019 Ort: Bindfelde Land: Sachsen-Anhalt
BR: 640 (LHB/Alstom LINT 27) Fahrzeugeinsteller: HANS
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 11.08.2019 10:23:03, Brennweite: 135 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel



geschrieben von: claus_pusch
Datum: 15.08.19, 19:26

Hallo René, in Anbetracht dessen, dass Roller seit gefühlten 10 Jahren mit dem Spruch "bald 150 Möbelhäuser in Deutschland" wirbt, kann deine Prognose schon zutreffen. Dein Bild gefällt mir vom Aufbau her übrigens sehr gut. *
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.