DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Der Aufsichtsbeamte überzeugt sich von der...
   
geschrieben von barnie am: 29.07.19, 09:52
Aufrufe: 1629

...Richtigkeit der Fotolinie

Im Digitalzeitalter sind Feststellungen alá "da habe ich in der Fotokiste noch ein bisher nicht beachtetes Negativ entdeckt" rein "technisch" ausgeschlossen. Vielmehr ist es so, dass man auf der Festplatte Fotos findet, die einst wenig Beachtung fanden, weil der Fokus eher auf dem rollenden statt auf dem fotografierenden "Material" lag.
Mir erging es nun so beim Sichten des Ordners "Fotofahrt Schwarzenberg Mai 2008". Drei V100 tummelten sich zwischen Schwarzenberg und Annaberg-Buchholz und zogen entsprechend der zu erwartenden Motive einige Fotofreunde an. Einen Teil dieser Meute fotografierte ich im Bahnhof Schlettau, als ein Zug den Bahnhof erreichte, während eine Statisten-V100 als Motivbereicherung herhielt. Besonders ins Auge sticht ein Reichsbahn-"Statist" der sich zu überzeugen scheint, dass die Fotolinie penibel eingehalten wird. Auch beachtenswert die beiden Jugendfreunde, die sich festklammernd am Mast einen erhöhten Standpunkt zu sichern versuchten.

Datum: 01.05.2008 Ort: Schlettau Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Press
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1200 Pixel



geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 01.08.19, 08:54

Für diese originelle "Fanstudie" gebe ich einen * !

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.