DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Westfränkisches Im Hohenlohischen
   
geschrieben von wirsberg am: 26.06.19, 14:00
Aufrufe: 953

Blick über Gailenkirchen und die Hohenloher Ebene aus Nordwesten, mit dem charakteristischen Türmchen der evangelischen Marienkirche. 


Ich musste lange warten, bis dieses Foto möglich wurde. Diese Bedingungen mussten erfüllt sein:

- Bahndamm freigeschnitten

- Wiese begehbar

- hochstehende Sonne

Überall in diesem Landstrich bestimmt die Vegetation die Motive. Grünpflanzen aller Art bestimmen den Grundton jedes Bildes. Die Bäume bilden meist den Rahmen. Und sie sind es, die mir die Foto-Stellen vorgeben, indem sie gnädigerweise an manchen Stellen auf ihr uraltes Vorrecht der Landnahme verzichten. Manchmal allerdings ist etwas Selbstjustiz vonnöten, wenn die offiziellen Grünpfleger mal nicht zur Stelle sind.

Wie erwartet, erwischte ich einen roten 628er. Ich meinte, die Nummer "628 430" erkannt zu haben. Laut revisionsdaten.de kann das aber kaum sein. Ich bin dankbar für Hinweise.



Zuletzt bearbeitet am 26.06.19, 14:02

Datum: 21.06.2019 Ort: Gailenkirchen Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-6300, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/5.0, Datum/Uhrzeit: 21.06.2019 19:14:14, Brennweite: 36 mm, Bildgröße: 840 x 1260 Pixel



geschrieben von: Nils
Datum: 27.06.19, 08:10

Ein toller Landschaftsblick im schönen Licht. Ein Ort, der zum Verweilen einlädt! *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.