DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Feinstaub!
   
geschrieben von 294-762 am: 24.06.19, 11:52
Aufrufe: 1210

Am Vormittag des 05.06.2019 beschleunigt die 233 662 den Güterzug EZ51716 von Nürnberg nach Senftenberg aus dem Bahnhof Freihöls heraus. Der Zug fährt aufwändig mit Kopf machen über Schwandorf da der Regellaufweg, das Pegnitztal, teilweise nicht mehr von Güterzügen befahren werden darf und auch die eigentliche Umleitungsstrecke von Neukirchen (b.Sulzbach-Rosenberg) nach Weiden herabgestuft wurde.

Datum: 05.06.2019 Ort: Freihöls Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D300S, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 05.06.2019 08:16:05, Brennweite: 62 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 27.06.19, 07:50

Klassisch schön! *

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 27.06.19, 11:18

"Klassisch schön" sei einmal dahin gestellt. Aktuell inakzeptabel ist da wohl eher angesagt. Darf sich ein privates Unternehmen diesen Umweltfrevel eigentlich auch erlauben?
Ohne diesen Grobstaub fände ich die Aufnahme für mich ansprechender.

geschrieben von: Andreaskreuz
Datum: 27.06.19, 15:09

Gerade die Abgasfahne macht sich meiner Meinung nach in Kombination mit dem gezogenen Signal richtig gut.*
Und was den Umweltaspekt angeht, dürfte die Schiene im Vergleich zur Straße so oder so ziemlich gut da stehen.
Grüße, Andreas

geschrieben von: bsbw
Datum: 27.06.19, 17:37

Im ersten Augenblick war ich auch auf diesem Umwelttripp, "geht ja überhaupt nicht mit der schwarzen Verbrennungrauchfahne". Dann aber überlegte ich, wie ist das eigentlich mit diesen sinnlosen Autorennen auf dieser Welt, wie ist es eigentlich mit dem Kerosin was kleine Privatjets mit nur wenigen Personen an Bord so in die Umwelt jagen, wie ist es denn mit diesen Privatyachten auf dieser Welt. Ich überlegte, ist die Eisenbahn die größte Dreckschleuder der Menschen, fährt die Eisenbahn sinnlos im Kreis wie die Formel 1, ist die Eisenbahn wie der Flugverkehr mit fossilen Kraftstoffen genauso verschwenderisch? Als ich dann diese Zeilen schrieb, und vorher noch einen Blick auf das Flugradar geworfen hatte, da dachte ich mir, eine Ludmilla wird nicht für den Untergang der Erde verantwortlich sein. Und wie viele Eisenbahnfans werden auch im Sommer 2019 wieder im Flugzeug sitzen, um schnell nach Norwegen, China, USA oder wo auch immer hin zu kommen, um "einmalige" Eisenbahnfotos zu machen. Über derartigen Sinn im Vergleich der Russfahne möchte ich jetzt nicht diskutieren... (Ich nehme mich da nicht aus) Bodo

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.