DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_153865-71f8f5223.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Das zweite Jahr ohne ICE
   
geschrieben von Andreas Burow am: 22.06.19, 21:39
Aufrufe: 1298

Bald ist es wieder soweit – der diesjährige Ostseeurlaub steht an. Während man sich noch immer auf Wagenzüge freuen kann, die mit 218ern bespannt durch Ostholstein rollen, mussten wir auf den Diesel-ICE schon im letztem Sommer verzichten. Es waren echte Highlights, wenn die schnittigen Triebwagen auf der Vogelfluglinie unterwegs waren, wo die Zeit scheinbar stehengeblieben war. Das schnelle Reiseerlebnis, das der ICE versprach, konnte im Dänemarkverkehr nie eingehalten werden. Aber gerade die Gegensätze machten den Verkehr für Fotografen so interessant, was viele tolle Fotos in der Galerie belegen.

Zur Erinnerung an den Diesel-ICE auf der Vogelfluglinie soll dieses Foto aus Puttgarden dienen. Als ICE 38 verlässt 605 016 (“Andreas“ – na, das hatte ja mal gepasst) das Fährschiff „Deutschland“, um in den Bahnhof Puttgarden einzufahren.

BM: Einige Spiegelungen der Glasscheibe der Fußgängerbrücke, von der aus die Aufnahme entstand, wurden entfernt.


Scan vom KB-Dia, Fuji Provia 100F

Datum: 02.07.2008 Ort: Puttgarden Land: Schleswig-Holstein
BR: 605 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 838 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 24.06.19, 18:17

Hallo Andreas!

Ein absoluter Klassiker, wobei der Abschied vom Diesel - ICE dem endgültigen Aus der Verbindung, wenn ich richtig informiert bin, nur vorgegriffen hat.

Der bildet eine passende farbliche Einheit zu dem Terminal und dem Schiff, dazu noch ein gelungener Bildaufbau!

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.