DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ein illustrer Grenzgänger
   
geschrieben von Vinne am: 19.06.19, 18:42
Aufrufe: 1413

Fast zwei Jahre ist es nun schon her, dass sich im Badischen einige Kubikmeter Erdreich auf Erkundungstour in die frisch unter ihnen angelegte Tunnelröhre des Rastatter Tunnels aufmachten und den Nord-Süd-Schienengüterverkehr in Europa in ein feines Chaos stürzten.

Dem geneigten Eisenbahnfotograf eröffnete dieser GAU jedoch ungeahnte Möglichkeiten, konnten so doch internationale Güterzüge auf Strecken erlebt werden, die sich sonst nicht durch allzu hohe Verkehrsbelastung auszeichnen.

Auch auf Schweizer Staatsgebiet fand sich ein solches Zielgebiet, fuhren plötzlich zwischen Schaffhausen, Eglisau und Zürich doch nun S-Bahnen, RE, IC, IR und Güterzüge über teilweise eingleisige Abschnitte, es war quasi immer Halligalli am Rhein.

Am frühen Nachmittag war dann neben all den Containerzügen, KLV und Gemischtwarenläden auch ein Sonderzug angekündigt, dessen Bespannung aber eine sehr nebulöse Angelegenheit war.

Leider entwickelte sich die kurze Fuhre nicht zur erhofften klassischen Komposition, sondern zu einem etwas bunt-eigenartigen Gesellschaftssonderzug mit Re 456 101 von Müller Gleisbau.

Zwischen Jestetten und Lottstetten rollt der Zug kurzfristig über Deutsches Staatsgebiet des "Jestetter Zipfels", um in wenigen Augenblicken seine Korridorfahrt wieder zu beenden.

Zuletzt bearbeitet am 19.06.19, 18:43

Datum: 24.09.2017 Ort: Lottstetten Land: Baden-Württemberg
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CH-Re 456 Fahrzeugeinsteller: Müller Gleisbau
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 760 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 22.06.19, 17:22

Schöne Stelle mit der geschwungenen Streckenführung und dem Weg, dazu ein nicht alltäglicher Zug. Das gefällt!
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.