DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Sonnige Premiere in Besigheim
   
geschrieben von Sören am: 16.06.19, 12:56
Aufrufe: 965

Am 1. Mai 2019 verkehrte erstmals ein planmäßiger IC, der die BUGA in Heilbronn mit der "Außenwelt" verbinden soll. Über Sinn und Unsinn dieser Verbindungen kann man sich streiten, aber für uns Eisenbahnfotografen sind sie auf jeden Fall interessant. Schon Tage zuvor hatte ich mir diese Fotostelle ausgesucht, da sich vorsichtig sonniges Wetter ankündigte. Leider war es an jenem Tag etwas diesig, aber ich wollte mich nicht von dieser Fotostelle abhalten lassen - und siehe da: Obwohl der Zug jeden Samstag und an den Feiertagen verkehrt, hätte sich bislang keine eindeutige Chance mehr für Besigheim ergeben. Entweder war es das Wetter - oder der Zug war geschoben.
Und so rollte 101 037 mit dem IC 1117 von Mainz Hbf nach Stuttgart Hbf am zufriedenen Fotografen vorbei und die Premiere war im Kasten.

Zuletzt bearbeitet am 14.07.19, 09:40

Datum: 01.05.2019 Ort: Besigheim Land: Baden-Württemberg
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/5.0, Datum/Uhrzeit: 01.05.2019 09:57:09, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel



geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 17.06.19, 19:10

Hallo Sören,

ein toller Besigheim-Blick, den ich noch nicht kannte. Der BUGA-IC ist natürlich das i-Tüpfelchen. Ich glaube, nach Besigheim muss ich auch nochmal hin ;-) *

Viele Grüße
Andreas


geschrieben von: Jens Naber
Datum: 17.06.19, 20:40

Wirklich ein herrliches Bild aus Besigheim mit einem tollen Blick auf die dortige Landschaft. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich mich am 01. Mai 2019 nicht zu einem zeitigen Aufstehen für diesen Zug zwischen Heidelberg und Neckarelz überwinden konnte, denn - wie Du richtig schreibst - gab es seitdem keine Chance mehr für ein sicheres Sonnenbild mit ziehender Lok. Ich habe dafür vorletzten Samstag einen Versuch gestartet und hatte einen Steuerwagen mit Wolkenschaden - wäre ich besser mal da liegen geblieben... ;-)

Viele Grüße, Jens


geschrieben von: Jerome Klumb
Datum: 17.06.19, 23:13

Jetzt weiß ich was Du mit Besigheim gemeint hast :)
Schönes Bild

Gruß Jerome

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.