DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_152928-05e4aa4ef.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
In 2006...
   
geschrieben von rene am: 02.06.19, 22:51
Aufrufe: 1657

... waren die Zeiten noch anders.
Es gab in Berlin noch einen vernünftigen Winter und es fuhren noch Interregio Züge zwischen Berlin und Chemnitz (allerdings nur bis zum 27. Mai 2006).
Auch gab es das Sommermärchen in Deutschland (deswegen wurde der Fernsehturm in einem Magenta-farbigen Fußball umgewandelt.).

Aber gut, das alles ist schon längs Geschichte, Interregios und vernünftige Winter gibt es nicht mehr und Fußballturniere werden in andere Länder ausgetragen.
Daran dachte ich am 28. Januar 2006 allerdings nicht als ich an der Jannowitzbrücke den IR von Berlin Zoo nach Chemnitz Hbf fotografierte.
Vielmehr freute ich mich über die völlig zugefrorene Spree und das schöne Winterwetter.

Natürlich ist diese Stelle in der Galerie sehr gut vertreten - diese Perspektive gibt es bereits 6 oder 7 mal.
Allerdings nicht ein einziges mal als Winterbild und den IR macht das Ganze - meiner Meinung nach - dann doch zu etwas besonderem...


Datum: 28.01.2006 Ort: Berlin Jannowitzbrücke Land: Berlin
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 10D, Belichtungszeit: 1/180 sec, Blende: F/11.0, Datum/Uhrzeit: 28.01.2006 12:37:21, Brennweite: 31 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: CMH
Datum: 03.06.19, 22:43

Für mich zählen zur Wetterfotografie nicht nur die eigentlichen Wetterereignisse sondern auch deren Erzeugnisse. Und die hast Du hier toll eingefangen, auch wenn das Motiv natürlich bekannt ist. *

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 04.06.19, 21:45

Hallo René, dieses Top-Motiv sieht man immer wieder gern; winterliches Ambiente und eine schon historische Zuggarnitur machen dein Bild in jedem Fall galeriewürdig!
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.