DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Doppel-Quattro in der Marsch
   
geschrieben von Vinne am: 02.06.19, 11:24
Aufrufe: 938

Der frühe Vormittag eines Maitages im letzten Jahr bewog bei Annäherung an Klanxbüll zu einem kleinen Stop.

In der Ferne sprach mich das Quartett aus vier Windenergieanlagen in Verlängerung der Sichtachse zum Einfahrsignal A des örtlichen Bahnhofes an, sodass trotz leichtem Hitzeflimmern das große Rohr auf der Kamera installiert wurde.
Für den nächsten Regionalexpress konnte man das durchaus mal antesten.

Praktischerweise kam selbiger in Form von 245 004 daher, einer der damaligen Leih-Quattro-CAT-Motoren-Loks aus Süddeutschland. Um das Glück noch zu perfektionieren war auch die Garnitur am Zughaken ein verkehrsroter Park ehemaliger SH-Express-Wagen, insofern gleich ein doppeltes Zeugnis der Ersatzgestellungen auf der Marschbahn.

Datum: 20.05.2019 Ort: Klanxbüll Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 600 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.