DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_152828-1c0c6ee43.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Hofermühle im Angertal
   
geschrieben von Andreas Burow am: 31.05.19, 20:39
Aufrufe: 1406

Die ozeanblau-beige 221 142 passiert mit ihrem Leerwagenzug für die Kalkwerke in Rohdenhaus gerade die westlichen Ausfahrsignale des Bahnhofs Hofermühle. Dabei musste der Zug eine ganz ordentliche Steigung bewältigen, was für eine feine akustische Untermalung der Vorbeifahrt sorgte. Der Bahnhof Hofermühle war an diesem Vormittag durchgeschaltet, weshalb das Formsignal zwar Hp1 zeigte, der Zug jedoch eindeutig auf den Fotografen zukam.


Scan vom KB-Dia, Fuji RD 100

Zuletzt bearbeitet am 05.06.19, 21:44

Datum: 20.08.1987 Ort: Hofermühle Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 801 x 1280 Pixel


geschrieben von: Christian Bartels
Datum: 04.06.19, 21:50

Ach du dickes Ei...

Hallo Andreas,
so wenig, wie mir die V200 in diesem Lack gefällt, so sehr gefällt mir das Motiv und die Bildgestaltung - und nicht zuletzt, die ansprechende Digitalisierung.
Ein Bild, auf dem es viel zu entdecken gibt, was früher völlig banal war.
Danke dafür - *

Viele Grüße
Christian

geschrieben von: Frank H
Datum: 05.06.19, 20:33

Hallo Andreas!

Ich würde das Interesse an dieser / weiteren Aufnahmen nicht von der Anzahl der Kommentare abhängig machen. Es gibt sicher mehr stille Genießer als Kommentatoren. Natürlich freue ich mich auch über eine entsprechende Resonanz meiner Bilder, aber wenn jeder, dem das Foto gefällt, dies in einem Kommentar wedergibt, könnte dies schnell inflationär werden. Bilder mit vielen Kommentaren sprechen oft das eine oder andere Detail bei den Betrachtern an, was dann zu einem entsprechenden Echo führt. Andere Motive kennt man vielleicht schon so ähnlich, vor allem wenn sie von diversen "Hotspots" stammen, zu denen ich im vorliegenden Fall auch das Angertal zähle. Ich würde aber im Umkehrschluss nicht unterstellen, dass eine nicht oder wenig kommentierte Aufnahme automatisch als uninteressant oder gar langweilig empfunden wird.

Auf jeden Fall fände ich es schade, wenn uns weitere Eindrücke der Ostereier verloren gingen (und glaube mir, ich weiß um die Mühen der Scanaufbereitung ;) ).

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 05.06.19, 21:42

Hallo Christian,
hallo Frank,

zunächst vielen Dank für euer positives Feedback! Wenige Kommentare sind im Grunde nichts schlimmes. Es gibt aber Motive, die bei mir mit besonderen Erinnerungen verbunden sind und da ist es schon frustierend, wenn das Bild einfach ohne Feedback "durchläuft". Da ich einen weiteren Vorschlag sowieso schon fertig hatte, stelle ich diesen ein, obwohl es nicht das stärkste Bild der Serie ist. Mal schauen, ob es in die Galerie aufgenommen wird.

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.