DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Karow im Mai 1998
   
geschrieben von Der Rollbahner am: 30.05.19, 11:06
Aufrufe: 1545

Im hübschen Mecklenburgischen Bahnhof Karow ließen sich mindestens bis in die 1990er Jahre hinein eine Vielzahl von Fotomotiven finden. Unter anderem während der Rapsblüte im Jahre 1998 war es aber an der Zeit, sich auch einmal abseits der Bahnsteige zu bewegen und den schienengebundenen Nahverkehr innerhalb einer sich weitläufig erstreckenden Blütenpracht auf Zelluloid zu bannen.

Zu sehen ist die Einfahrt einer Regionalbahn aus Güstrow; bereits im Herbst des Jahres wird dann die Prignitzer Eisenbahn die Bedienung der KBS 174 übernehmen.

Gut zu erkennen ist auch die zu diesem Zeitpunkt noch sehr gut erhaltene ehemalige KBS 156 nach Wismar.

Scan vom Fuji KB-Dia

Dritter Versuch: Während das Bild bei der Ersteinstellung einen Cyan- und Grünstich besaß, kam es nach der Korrektur desselben überschärft in die Bewertung. Vielen Dank an das AWT für die erneute Chance!

Datum: 16.05.1998 Ort: Karow Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 219,229 (alle U-Boote) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 798 x 1280 Pixel


geschrieben von: JLW
Datum: 31.05.19, 09:12

Symbolischer * ans AWT für den dritten Versuch und ein echter für das tolle Bild.

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 31.05.19, 21:16

Da schließe ich mich gerne an! Die Korrekturen haben sich gelohnt und es wäre wirklich schade gewesen, wenn das schöne Frühjahrsmotiv nicht in die Galerie eingezogen wäre.

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: ODEG
Datum: 02.06.19, 11:50

Glückwunsch zu diesem Bild! Heute macht es der Bewuchs am Bahndamm sehr viel schwieriger, an der Stelle noch was Brauchbares zu produzieren.
Grüße
ODEG

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.