DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Kurz vor Schluss
   
geschrieben von Andreas Burow am: 30.05.19, 09:46
Aufrufe: 975

Nur noch wenige Tage, dann würden die lokbespannten Reisezüge nach Frankreich Geschichte sein. Viel zu lange hatte ich gewartet, um endlich mal ein Motiv umzusetzen, welches ich Montag bis Freitag oft vor Augen hatte. Jetzt war es doch wieder knapp geworden. Um das Foto machen zu können, musste ich einen Kollegen kurzzeitig von der Arbeit abhalten, aber das war es auf alle Fälle wert. Der Fotostandort befindet sich in einem Bürogebäude und ist nicht frei zugänglich.

Der nachmittags verkehrende EC 56 bestand zwar leider nicht aus französischen Wagen, dafür stand das Licht aber recht günstig. Bespannt war er an diesem Tag mit 181 205. Dass mir der ICE halb ins Bild fuhr, hat mich damals ziemlich geärgert. Bei einem großen Bahnhof muss man aber immer mit Zugbewegungen rechnen, auch wenn es für das Motiv manchmal suboptimal ist.

Das Flugzeug am Himmel befindet sich im Anflug auf den Mannheimer Flughafen. Ich wollte es nicht aus dem Bild entfernen.


Scan vom KB-Dia, Fuji Provia 100F

Datum: 06.06.2007 Ort: Mannheim Land: Baden-Württemberg
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 764 x 1280 Pixel



geschrieben von: Frank H
Datum: 31.05.19, 16:31

Hallo Andreas!

Wie oft bin ich während meiner Zeit auf dem Rettungshubi über den Mannheimer Hbf geflogen und habe ähnliche Ausblicke gehabt, zu einem Foto fehlte verständlicherweise die Gelegenheit.

Tolle, lebendige Bahnhofsszene, bei der mich der ICE nicht mal stört. Vielmehr freut mich die 218, die noch mit drauf ist ;)

* und viele Grüße,

Frank


geschrieben von: Andreaskreuz
Datum: 31.05.19, 20:58

Gerade der ICE rundet das Bild ab und macht die Szene ein ganzes Stück lebendiger, zumal der "Einser" mittlerweile auch ein Klassiker ist. Die 218 mit den n-Wagen sowieso *
Grüße, Andreas


geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 02.06.19, 08:42

Hallo Andreas, ich sehe das genauso wie Frank und Andreas. Gratulation zum 150sten und einen * für das gelungene Bild! Viele Grüße,
Hartmut


geschrieben von: CC6507
Datum: 02.06.19, 15:51

Auf alle Fälle ein sehr interessantes Bild aus ungewohnter Perspektive. Mit interessantem "Fahrzeuginhalt" noch dazu!*


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 03.06.19, 18:30

Vielen Dank für Eure positiven Kommentare! Vielleicht kann ich demnächst nochmal etwas "nachlegen".

Viele Grüße
Andreas


geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 07.06.19, 11:42

Interessante Perspektive.

Gruß Rolf

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.06.19, 11:43

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.