DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Kurz vor knapp
   
geschrieben von delta_t am: 26.05.19, 17:34
Aufrufe: 1112

Nach openthesaurus.de hätte man für diese, sich so oder ähnlich tagtäglich bei der Bahn abspielende Szene auch andere Ausdrücke wählen können. Z.B.: im allerletzten Moment, kurz vor Toresschluss, eigentlich schon verpasst, mit hängender Zunge, um Haaresbreite oder auf den letzten Pfiff.
Dass mit dem Pfiff trifft es hier nicht ganz, denn er ist bereits verhallt und alle Türen bis auf eine sind verschlossen, als noch ein Reisender auf den Bahnsteig stürmt. Dank des umsichtigen Zugführers erreicht er noch den angepeilten EC8 zur Weiterfahrt nach Hamburg-Altona. Dann geht auch die letzte Tür zu.

Aufnahmedaten: f/1,8; 1/160 s; ISO 1600; Brennweite (KB) 50 mm.

Datum: 24.11.2018 Ort: Düsseldorf Land: Nordrhein-Westfalen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 921 x 1280 Pixel



geschrieben von: Toaster 480
Datum: 27.05.19, 22:09

Diese nahezu alltägliche Situation sehr gut eingefangen, was nicht besonders einfach ist.


geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 28.05.19, 01:34

Toll gesehen und schön fotografiert. *

Gruß aus Mannheim
Rolf


geschrieben von: Frank H
Datum: 28.05.19, 08:44

Ich kann mich nur anschließen, sehr schön festgehalten! Und es bestätigt mich in meiner Ansicht: es geht nichts über ein gutes 50er ;)

Viele Grüße,

Frank


geschrieben von: 797 505
Datum: 28.05.19, 18:47

Tolle Szene, fein eingefangen ... *


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 28.05.19, 21:05

Sehr gut getroffen! *

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.