DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Zeitzeichen
   
geschrieben von delta_t am: 11.05.19, 22:47 Top 3 der Woche vom 26.05.19
Aufrufe: 1448

Unter dem passenden Zeichen der Zeit in Form eines roten DB-Kekses braust hier 103 113 nebst TEE Wagen heran. Kurz kommt die Erinnerung an die Deutsche Bundesbahnzeit mit dem Glanz legendärer internationaler Züge hoch, doch schon nach wenigen Sekunden ist das Schauspiel vorbei und der Zeiger der Uhr springt in gewohnter Manier ruckartig weiter.

Aufnahmedaten: f/4; 1/1000 s; ISO 2800; Brennweite (KB) 165 mm.
Bildmanipulation: Auf dem Ziffernblatt wurde ein Aufkleber digital entfernt.

Datum: 27.04.2019 Ort: Haan Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Bildgröße: 1100 x 1100 Pixel



geschrieben von: Rübezahl
Datum: 13.05.19, 14:04

Wunderbar getroffen !!!

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: mavo
Datum: 13.05.19, 16:14

Da rauscht ein seltener Zug mit (gefühlt) >100Km/H durch den Bahnhof und der Fotograf hat die "Musse" auf die Bahnhofsuhr zu fokussieren und sich Gedanken über die Bildaufteilung zu machen...
RESPEKT!
und:*


geschrieben von: SeBB
Datum: 13.05.19, 18:56

103 mit Bundesbahn-Uhr - wirklich schön umgesetzt!
Wenn ich etwas kritisieren müsste, wäre es die grüne Farbe an den Bäumen - in der etwas farbneutraleren Jahreszeit könnte das noch etwas harmonischer aussehen. Aber das ist wirklich Meckern auf hohem Niveau, und wer weiß, ob es dann passend zu so einer Begegnung gekommen wäre.

Viele Grüße
Sebastian


geschrieben von: rene
Datum: 13.05.19, 19:00

Super.. und das bei einem Zug wo nur die wenigsten daran denken würden, das Bild so umzusetzen (mit Schärfe auf der Uhr).
Das versucht man lieber bei einem normalen Zug aber doch nicht bei einem 103er :-)

Auch deswegen ein * für das Bild..

Viele Grüße

René


geschrieben von: ODEG
Datum: 13.05.19, 19:18

Glückwunsch zu diesem Bild!
Grüße
ODEG


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 13.05.19, 20:39

Deine Entscheidung zu dieser Fokusierung lässt mich doch gleich einen Stern spenden.


geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 14.05.19, 02:28

Herrlich mit der Schärfe auf das Wesentliche! Stern.

Gruß aus Mannheim
Rolf


geschrieben von: qj7141
Datum: 14.05.19, 14:24

Klasse gemacht! *


geschrieben von: Frank H
Datum: 14.05.19, 15:40

Bemerkenswert und absolut * würdig!

Viele Grüße,

Frank


geschrieben von: Geisterstrecke
Datum: 14.05.19, 18:36

Hätte man nicht dazuschreiben können, dass es morgens um 6:38 Uhr war, oder ist das für Experten zu offensichtlich? Und vielleicht auch, dass der Zug nordwärts fuhr, obwohl er eigentlich nach einem südlichen Ziel unterwegs war....? Um 10:08 Uhr war die 103 113 mit ihrem "TEE" jedenfalls in Bruchköbel, wo sie 2 Minuten später der 01 118 begegnete....


geschrieben von: Vesko
Datum: 14.05.19, 19:48

Man erkennt am Bahnsteig auch eindeutige Details der heutigen, modernen Bahn. Das Bild wirkt dennoch zeitlos und wunderschön! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.