DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Stellwerk hinten in der Botanik
   
geschrieben von Vinne am: 26.04.19, 17:34
Aufrufe: 988

Flechtingen ist ja kein unbekannter Bahnhof für Eisenbahnfotografen, findet sich hier doch noch ungetrübte Reichsbahninfrastruktur an der Strecke von Oebisfelde nach Magdeburg.

Bis zum vergangenen Dezember hatten die Desiro von DB Regio um 642 170 hier noch das Zepter in der Hand, dann kam Abellio Mitteldeutschland mit fabrikneuen LINT 41.

Für die Stellwerkspersonale hat sich mitunter aber nichts geändert, lediglich die Farbe der Triebwagen wechselte von Rot auf Silber.

Auch die Zuwegung zum Wärterstellwerk W2 in Flechtingen bleibt weiterhin ein mehr oder weniger gut passierbarer Schotterweg, an dessen Ende das Gebäude schon halb im Wald steht. Da die Personale hier mitunter helle Fahrzeuge führen, wurde das Wärtermobil des Tages mit etwas Laub bedeckt.

Vorbei am Ausfahrvorsignal und drei der vier südlichen Ausfahrsignale nach Haldensleben verlässt der oben genannte Triebwagen die Betriebsstelle, ein wenig Zirkelei gehörte dazu, um alle Signale frei von störenden Elementen zu bringen.
Beachtung verdient auch die Weichenlaterne, die scheinbar frei schwebend über dem Antriebskasten sitzt.

Datum: 05.05.2018 Ort: Flechtingen Land: Sachsen-Anhalt
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.