DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_150396-4a6469f54.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Auf nach Sinsheim
   
geschrieben von CC6507 am: 13.04.19, 20:41
Aufrufe: 1218

Großzügig baute man damals den Ludwigshafener Hauptbahnhof. Von den U-Bahnlinien aus den Vororten sollte man hier auf den Nah- und Fernverkehr der Deutschen Bundesbahn umsteigen können. Damals, das war in der Siebzigern, und es war auch die Geburtsstunde der Baureihe 111. Auch in Ludwigshafen sind schon einige dieser Maschinen aufs Abstellgleis gerollt. An diesem Freitagabend jedoch darf die noch fein glänzende 111 026 den Fansonderzug nach Sinsheim und zurück bespannen. Und nicht nur der Fotograf freute sich an diesem Freitag Abend. Auch die Hoffenheimer Fans hatten an diesem 29. März 2019 allen Grund zum Feiern.

Datum: 29.03.2019 Ort: Ludwigshafen Land: Rheinland-Pfalz
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Bildgröße: 856 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 15.04.19, 23:01

Toll getroffene Bahnhofsszene !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Vesko
Datum: 16.04.19, 00:07

Geniale Perspektive! Passend zum Umfeld, auch noch eine Garnitur n-Wagen. *

geschrieben von: 110er Fan
Datum: 16.04.19, 00:25

Dezent amüsant ist der Hinweis ob des Verbotes des Radfahrens in Verbindung mit der Tätigkeit der anwesenden Warnweste :-)

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 16.04.19, 00:34

Obwohl ich schon so oft dort war, auf diese Idee wäre ich nicht gekommen. Neidischen Glückwunsch zu diesem gelungenen Bild und Stern.

Gruß aus Mannheim
Rolf

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.19, 14:14

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.