DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der letzte Hai im Hönnetal?
   
geschrieben von mavo am: 10.04.19, 16:57
Aufrufe: 1309

Dieses, am 7.April 2019 entstandene Bild könnte das letzte eines "Pesa Link" Triebwagens sein, was ich auf meinen "Heimatstrecken" von diesem Triebwagentyp gemacht habe. Nachdem der zweite Triebwagen dieser Baureihe auf dieser Strecke mit Elektronikschaden ausfiel, verzögerte sich die Rückleistung bereits um mehr als eine Stunde. Kurz bevor ich meinen "Hochsitz" über dem Uhu Tunnel (Nordseite) aufgeben wollte, machte sich einer der Fehler des Treibwagens - der unglaublich laute Motor - für mich positiv bemerkbar: Man hörte den VT bereits von Weitem durch die Tunnelröhre "heranröhren"...
Am folgenden Montag wurden alle Triebwagen dieser Baureihe (unter dem Beifall der Fahrgäste und TF) aus dem Verkehr gezogen.
Damit könnte die kurze Einsatzzeit dieses billigen Ersatzes für die früher jahrzehntelang nahezu problemlos eingesetzten Triebwagen der Baureihen 628 und 622 nach nur wenigen Monaten ein unrühmliches Ende finden.

Zuletzt bearbeitet am 10.04.19, 17:02

Datum: 07.04.2019 Ort: Binolen Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 632 (PESA LINK 2tlg) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 07.04.2019 12:32:30, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Peter Rappold
Datum: 11.04.19, 10:54

Gefällt mir - das Bild.
Nicht die Probleme der 632er...

geschrieben von: Dampffuzzi
Datum: 11.04.19, 11:12

Mir gefällt das Bild, tolle Farben und klasse umgesetzt.
*
Grüße Markus

geschrieben von: Nils
Datum: 11.04.19, 13:06

Wäre schade. Ich finde die Haie nicht hässlich! Das Bild ist aber auch klasse! *

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 11.04.19, 15:01

Dass das Hönnetal so weeeiiit und breeeiiit ist, wusste ich noch gar nicht!

Gruß

Rübezahl

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.19, 15:29

geschrieben von: Yannick S.
Datum: 11.04.19, 15:06

Tolle Fotostelle, sehr schönes Bild!

geschrieben von: CMH
Datum: 11.04.19, 18:22

Ein schönes "Bahn&Landschaft" Bild, das wahrscheinlich bald wieder zugewachsen sein wird. *

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 14.04.19, 15:58

Schönes Motiv, ideal für die Jahreszeit!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: ludger K
Datum: 17.04.19, 00:14

Das nenne ich mal Freischnitt. Vergleiche mein SW-Galeriefoto von selbiger Stelle.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.