DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_146079-ba17cf233.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Letzter Versuch für EC 190
   
geschrieben von Michael Beer am: 22.12.18, 17:41
Aufrufe: 3241

In meinem Allgäuurlaub Ende Juli 2018 spekulierte ich eines Abends, dass der EC 190 in Wohmbrechts mit Blick auf die Pfarr- und Wallfahrtskirche in Maria Thann im letzten Licht klappen könnte.
Der Erste Versuch scheiterte leider an aufziehender Bewölkung. Am nächsten Tag sollte ein erneuter Versuch in Angriff genommen werden, an diesem Tag verschätzte ich mich dummerweise mit dem Aufnahmeort für den EC 197 aus entgegengesetzer Richtung und konnte es nicht mehr rechtzeitig an die Stelle schaffen. Die nächsten Tage vergingen mit immer wieder aufziehendem Schlonz am Abend, an denen ich auch keinen Versuch unternahm.
Am letzten Urlaubsabend zeige sich der Himmel allerdings klar und einem dritten - und letzten Versuch - stand nichts mehr im Wege. Als dann der bekannte Dieselsound schon lange vorher zu höhren war, machte sich Erleichterung breit. Etwas später konnte man den Zug dann schon über dass Viadukt fahren sehen und kurz darauf kam er dann im herrlichen Abendlicht mit der 218 430 an der Spitze um die Kurve gedieselt!

Datum: 27.07.2018 Ort: Wohmbrechts Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 80D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 27.07.2018 20:24:49, Brennweite: 43 mm, Bildgröße: 776 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 23.12.18, 15:24

Ein super Bild: Klasse*

geschrieben von: Der Nienburger
Datum: 23.12.18, 15:52

Was für eine Traumhafte Aufnahme mit dem schönsten Doppel!

geschrieben von: Nils
Datum: 23.12.18, 21:14

Hallo Michael,

schön mal etwas von dir hier auf diesem Kanal zu sehen! Das Motiv steht immer noch auf meiner Allgäuliste. Schön es hier sauber umgesetzt zu sehen! *

Gruß
Nils

geschrieben von: Frank H
Datum: 24.12.18, 00:39

Das beste, was ich an dieser Stelle mal umsetzen konnte, war der geschoben Radlzug. Der kann mit deiner Aufnahme aber bei weitem nicht mithalten! Da werde ich mal auf den nächsten Sommer hoffen ...

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: elric
Datum: 10.07.21, 06:55

Wunderbares Bild, und es waren die schönsten Züge... Ausser in den EC8 und 9 gab es seit Jahr und Tag solche Wagen nicht. Panoramawagen, ein herrlicher Speisewagen...

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.