DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_145906-b5e1a8b9a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Eichendorffplatz im Jahr 2008
   
geschrieben von CC6507 am: 16.12.18, 12:44
Aufrufe: 1214

Vor zehn Jahren gab es in Heidelberg für einige Zeit die Besonderheit der "fest" gekuppellten GT6-Doppel. Als die GT6 bereits kurz vor ihrer Ausmusterung standen, durften sie so zum Zweck der Kapazitätserhöhung nochmals eine kleine Renaissance erleben. Die Haltestelle Eichendorffplatz lag damals noch typisch für die althergebrachte Straßenbahn mitten auf der Straße. Mittlerweile sind dort, so wie auch im weiteren Verlauf der Rohrbacher Straße, Bahnsteige errichtet worden.

Datum: 25.10.2008 Ort: Heidelberg Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 850 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 18.12.18, 20:42

Ja aber da werden Kindheitserinnerungen wahr! Wo wir in den Achtzigern mit dem 236er wohl schon überall zumgezuckelt sind?
Nur eine Linie 24 nach Rohrbach Süd gab es damals noch nicht!
Steuerte damals nicht die Linie 1 vom Bunsengymnasium und über den Hbf her kommend die futuristische Station "Rohrbach Süd" an?

Nur der weiße Fiat will nicht so recht in den Flair alter Zeiten passen. Und der hässliche Abfalleimer ist bestimmt auch schon wieder ein Relikt aus vergangenen Zeiten. Könnte man eigentlich sammeln sowas ... ;-)

geschrieben von: Sammelschiene
Datum: 19.12.18, 23:42

Ach ja... Für den aufmerksamen Betrachter von Details, auch zu erkennen, eine für BW übliche Straßenbeleuchtung HELLUX "Schirmleuchte" QBF 005 in hängender Ausführung. Hat Heidelberg eigentlich noch Gaslaternen?

geschrieben von: CC6507
Datum: 23.12.18, 19:02

Ich glaube, der Mülleimer ist ein Meilenstein der Designgeschichte, sonst hätt ich ihn ja nicht mit ins Bild genommen ;-). Gaslaternen sind mir noch keine in HD aufgefallen, was jedoch nicht ausschließt, dass es doch noch welche gibt.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.