DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_145721-7a2df5722.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Brück
   
geschrieben von Philosoph am: 08.12.18, 07:41
Aufrufe: 4078

Vor längerer Zeit hat Andreas T ein wunderbares historisches Bild aus Brück in die Galerie eingestellt:

[www.drehscheibe-online.de]

Bei meiner sprichwörtlich letzten Tour in dass Ahrtal wollte ich dann auch endlich einmal herausfinden, ob der Standort von Andreas auch mehr als 30 Jahre später noch umgesetzt werden kann. Und siehe da, der Standort ist auch heute noch vorhanden, am leichten Gegenlicht hat sich leider aber nichts geändert :-)! Die Auslösung musste aufgrund der gewachsenen Bebauung weiter links erfolgen, da ich jedoch den Ausschnitt als Vergleich zu dem Bild von Andreas nicht verändern wollte, wirkt das Bild nun leicht unausgewogen. Etwas schade ist natürlich, dass sich das schöne EG heute hinter Bäumen versteckt und die Weiterführung der Strecke und die Brücke über die Ahr längst Vergangenheit sind.

Datum: 12.09.2018 Ort: Brück Land: Rheinland-Pfalz
BR: 620 (Alstom LINT 81) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 12.09.2018 17:05:16, Bildgröße: 1024 x 1259 Pixel


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 09.12.18, 20:17

Der lange Lint macht sich hier richtig gut, dazu schöne Herbstfarben und feine Wölkchen *
Gruß
Benedikt

geschrieben von: Frank H
Datum: 10.12.18, 09:01

Eine wunderbare Vergleichsaufnahme zu Andreas' Bild, schön, dass man den Zug auch heute ohne Wildwuchs noch fotografieren. Jenseits des Prellbocks hat die Natur jedoch ganze Arbeit geleistet.

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Andreas T
Datum: 10.12.18, 22:04

Ein wunderbares Bild, und es freut mich natürlich auch, dass mein "Schrottbild" nach über 33 Jahren einen würdigen, farblich herrlichen Nachfolger bekommen hat*

geschrieben von: Philosoph
Datum: 11.12.18, 18:15

Moin Andreas,

lieber hätte ich vor 33 Jahren ein "Schrottbild" produziert :-)!

Aus dem Bayrischen Wald werde ich bei Gelegenheit auch noch ein Vergleichsbild zu dir einstellen.


Carsten

geschrieben von: Philosoph
Datum: 15.09.21, 07:25

Wer hätte gedacht, dass dieses Bild nur 3 Jahre später auch historisch sein wird?

Hoffen wir, dass nicht nur die Wohnhäuser sondern auch diese wunderschöne Bahnstrecke wieder bis nach Brück aufgebaut wird.


Carsten

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.