DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Hab ich die Wagen auch wirklich abgekuppelt?
   
geschrieben von 52 8195 am: 28.11.18, 20:00
Aufrufe: 4653

Als würde er sich vergewissern wollen den Zughaken auch wirklich an der richtigen Stelle gelöst zu haben schaut der Lokführer noch einmal am Zug entlang, während er mit Hilfe der Funkfernsteuerung wieder beschleunigt. Zuvor hatte er mit V22 die vier Schiebewandwagen des Berentzenverkehrs und die beiden Josera-Futtermittelwagen auf der Stichstrecke in den Abstiegshafen geschoben um letztere im Anschluss der Ölmühle abzuliefern.

Dank des wolkigen Himmels gehört zu dem Bild eine ordentliche Portion Glück, da aber gemächlich gefahren wurde konnte die Sonne den Zug erfreulicherweise doch noch rechtzeitig einholen.

Zuletzt bearbeitet am 28.11.18, 20:03

Datum: 25.09.2018 Ort: Minden Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 2XDE (sonstige deutsche Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: MKB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: SLT-A77V, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 25.09.2018 13:09:57, Brennweite: 30 mm, Bildgröße: 709 x 1280 Pixel


geschrieben von: Bernecker
Datum: 29.11.18, 20:32

Eine großartige Industriekulisse mit spannenden Lichtverhältnissen.

Viele Grüße !

Florian

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 30.11.18, 07:50

Eine schöne Szene aus dem Betriebsalltag mit sehenswertem Wolkenhimmel *
Gruß
Benedikt

geschrieben von: jutei
Datum: 30.11.18, 17:30

tolles Foto
VG

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 30.11.18, 23:26

Hi Bastian,

eine sehr harmonisch eingefangene Anschluss-Szene abseits der Magistralen (und damit der ausgetretenen Pfade der meisten Bahnfotografen...)! im Zusammenspiel mit dem schönen Wolkenhimmel ist mir das einen Stern wert. :)

Viele Grüße
Julian

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 01.12.18, 09:34

Eine wirklich sehenswerte Anschluss-Szene, die mit den finsteren Wolken natürlich doppelt gut kommt.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: CMH
Datum: 02.12.18, 10:43

Schön, dass der Wolkenkrimi hier zu Deinen (und unseren) Gunsten ausgegangen ist. - - > *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.