DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Zu spät!
   
geschrieben von Jan vdBk am: 27.09.18, 23:11 sternstern Top 3 der Woche vom 07.10.18
Aufrufe: 5193

Der Spiegelungskaputtmacher gab alles, doch er kam zu spät! Eigentlich ist der Lombard-Canyon ja menschenleer. Man hört dort nur --- na ja, eigentlich gar nichts. Höchstens mal einen Zug. Doch an diesem Sonntag herrschte auf dem Missouri Ausflugsverkehr in Form von einem Wasserskiläufer, der sich von einem Motorboot durch den Canyon chauffieren ließ. So kam er auch herangeprescht, als ein Getreide(?)zug der BNSF auf der durch den Canyon führenden Montana Rail Link 2nd Subdivision südwärts strebte.

Datum: 16.09.2018 Ort: Lombard, Montana, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D850, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 16.09.2018 15:55:59, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 29.09.18, 10:01

Hallo Jan, ja, so ein Spielverderber - aber so, wie es ausgegangen ist, kann man den Wasserskiläufer auch als belebendes Bildelemente würdigen. Tolles Motiv - und damit zwei sternewürdige neue Fotos aus Nordamerika gleich hintereinander neu in der Galerie... *
Viele Grüße. Claus

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 29.09.18, 11:03

Fernweh pur *
Gruß
Benedikt

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 29.09.18, 11:34

Diese ewig langen Güterzüge in fantastischer Landschaft sind einfach purer Hochgenuss!
* und viele Grüße, Hartmut

geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 29.09.18, 12:07

Wunderschön!*
Bin schon auf den Reisebericht gespannt.

Gruß
Dennis

geschrieben von: Bernecker
Datum: 29.09.18, 13:17

Mich stört der Wasserskiläufer null. Ein wirklich tolles Bild !

Grüße !

Florian

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 29.09.18, 13:40

Hallo Jan,
ich hätte da noch einen alternativen Vorschlag zum Titel: "Ein nicht absehbares Ende". Diese langen Züge sind immer wieder erstaunlich. Das die nicht mal in einer Kurve umkippen:-).
Deine Aufnahme gefällt mir gut. Perfekter Bildaufbau, der Fluss passt optimal ins Bild und der Skiläufer krönt noch das Ganze. *
ciao Detlef

geschrieben von: Nils
Datum: 30.09.18, 08:45

Großartiges Bild, welches Lust auf den Westen der USA macht. Freue mich auf den Bericht! *

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 30.09.18, 19:51

Toll getroffene Verfolgungsjagd !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Christian Bartels
Datum: 30.09.18, 20:12

Was für ein herrliches Bild - Lombard, aber mal anders, als sonst. Echt Glück gehabt mit den Wassersportlern!

geschrieben von: Der Bimmelbahner
Datum: 30.09.18, 20:52

Hallo Jan,

nicht zu spät, sondern genau rechtzeitg ... auch für den Stern!
VG Tobias

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.