DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_142968-5c29f01b5.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der April der macht was er will...
   
geschrieben von Bundesheertaurus am: 28.08.18, 00:17
Aufrufe: 1376

... und das erst Recht wenn es ums Wetter geht...

Es gibt so Tage, da fragt man sich, ob es wirklich Sinn macht, nach draußen an die Strecke zu gehen und Fotos zu machen. Manche Fotos beweisen im Nachhinein immer wieder auf ein Neues, dass man es zumindest mal wagen sollte. So ein Tag war auch der 24. April 2016, als ich mich dazu entschlossen hatte, den IC 2036 auf dem Weg von Leipzig Hbf nach Norddeich Mole in Langwedel mit einer eigentlich langweiligen weißen, mit rotem Streifen verzierten 146 aufzunehmen. Als ich mich in Bremen ins Auto gesetzt habe, hatte ich nicht wirklich die Hoffnung, am Ende mit einem brauchbaren Ergebnis nach Hause zu kommen, die Befürchtung eher umsonst Benzin verfahren zu haben, überwiegte. Und so kam man im strömenden Regen unter der zum Glück wind und Regen geschützten Straßenbrücke in Langwedel Förth an, auf dem Feld blühten bereits die ersten Raps Pflanzen. Zur planmäßigen Abfahrtszeit in Verden an der Aller hörte es auf zu regnen, für einen kurzen Augenblick fing man an, an das unmögliche zu glauben, erste Lücken taten sich im Himmel auf, ein Blick ins Handy, der Zug hatte knapp 10 Minuten Verspätung. Was nun kommen sollte, schlug dem Fass wortwörtlich den Boden aus - es begann zu schneien. Was absurd klingt war aber tatsächlich der Fall. Die Hoffnung dieses Wetterphänomen Ende April festhalten zu können zerschlug sich allerdings auch wieder, der Zug war bereits zu hören und dann passierte das unmögliche - es hatte sich tatsächlich eine Wolkenlücke aufgetan und so wurde nun statt Schnee eben ein durch die Sonne ausgeleuchteter IC vor interessanter Wolkenkoulisse bildlich festgehalten. Und wieder einmal zeigt sich, man sollte es ab und an doch mal wagen, es kommen Sachen dabei raus, die hält man einfach gar nicht für möglich.

Von der Stelle gibt es bereits mehrere Aufnahmen in der Galerie, ich versuche es aufgrund der interessanten Wolkenformationen nochmal, auch wenn der Hof abgeschnitten ist.

Datum: 26.04.2018 Ort: Langwedel Land: Niedersachsen
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/9.0, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 24.04.2016 17:44:46, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 723 x 1200 Pixel


geschrieben von: Dr. NE
Datum: 31.08.18, 08:27

Stark!

geschrieben von: jutei
Datum: 01.09.18, 11:24

stimmt - der reinweiße IC passt wunderbar vor / unter die Wetterkapriole
VG

geschrieben von: Frank H
Datum: 04.09.18, 20:53

Solche Bilder kennt man eigentlich in der Hauptsache vom Wolkenmeister Ott ;)

Klasse Szene, * !

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.