DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ein wenig Glück muss sein.
   
geschrieben von rene am: 17.08.18, 08:19 sternstern Top 3 der Woche vom 02.09.18
Aufrufe: 4280

Einer meiner Lieblingsmotive in Niedersachsen ist die Brücke über den Nordgeorgsfehnkanal (mit dem Schöpfwerk "Königspumpe" im Hintergrund).
Als ich am 14. August auf dem Weg in die Heimat war, legte ich also selbstverständlich ein Zwischenstopp ein in der Hoffnung ein Bild mit Sonne machen zu können (was allerdings aufgrund der Wetterlage fast ein Ding der Unmöglichkeit war).
Als IC 2437 um 18:41 aus Leer los fuhr sah es nicht so aus, als ob ein vernünftiges Bild möglich war.
Aber 8 Minuten später kam tatsächlich die ersehnte Lücke in der Wolkendecke und diese Lücke hielt sich bis der Zug über die Brücke polterte..
Weniger als 20 Sekunden danach verschwand die Sonne wieder und realisierte ich mich wie viel Glück ich gehabt hatte.
Mit einem Lächeln ins Gesicht ging es danach zum Auto um die restliche 60 Kilometer zu fahren...

Diese Stelle ist bereits ein paar Mal in Railview zu finden. Ich hoffe aber, dass die Wetterstimmung besonders genug ist für eine Aufnahme in der Galerie...

Datum: 14.08.2018 Ort: Stickhausen Land: Niedersachsen
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/9.0, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 14.08.2018 18:51:35, Brennweite: 47 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 19.08.18, 20:33

Hallo René,

der Wolkenhimmel ist klasse und der weiße Zug passt perfekt *

Gruß
Benedikt

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 19.08.18, 21:04

Hier passt alles - wunderbar !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 19.08.18, 22:29

Hallo René, ein schönes Bild mit tollen Farbkontrasten. Und RailView hat mich auch aufgeklärt, wie man da so gut an Höhe gewinnen kann... *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 20.08.18, 12:28

Hier passt einfach alles!*

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 20.08.18, 16:24

Das ist doch mal eine gute Verwendung für den neuen IC. Geniales Bild.

Gruß und * Rainer

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 20.08.18, 21:30

Tolle Aufnahme! Der weiße Zug macht sich hervorragend unter den dunklen Wolken. Insgesamt eine schöne Linienführung.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Ziggy
Datum: 22.08.21, 07:18

Über den IC2 lacht sogar die Sonne ….

geschrieben von: hbmn158
Datum: 22.08.21, 11:24

Hier stimmt sogar die Bügelstellung!

Schöne Grüße Frits

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.