DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_140445-ee9b5aa22.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Die eine kleine Lücke
   
geschrieben von Lukas Lehmann am: 01.06.18, 15:31
Aufrufe: 1532

Am 23.5.18 fuhren wir mit der Familie an die Ostsee, besser gesagt nach Binz. Nach schönen Spaziergängen am Strand oder in Städten, wurde nach dem sehr reichhaltigen Abendbuffet Jagd auf Dampfloks gemacht im Abendlicht gemacht. Wir fanden viele schöne Motive und und nur ein Bild enstand leider ohne Sonne wegen einer über 10-Minütigen Verspätung des Zuges. Am 28.5 des einwöchigen Urlaubs, entdeckten wir ein Foto von einem anderen Hobbykollegen im Internet. Dieses war vom letzten Samstag, als die 99 4633 auch ein paar Züge zwecks des Bahnhoffestes in Putbus fuhr (so mein Stand). Also machten wir uns auf die Suche nach diesem Motiv. Doch das war gar nicht so einfach. Wir fanden es schlussendlich nicht und suchten uns ein anderes Motiv. Am vorletzten Tag versuchten wir es nochmal. Dank der Hilfe vom Hobbyfotografen fanden wir es also doch noch! Doch es gab ein kleines Problem. Die Sonne war leider schon zu weit rechts, um Lok und die Front des Gepäckwagens vor die Sonne zu bekommen. Trotzdem versuchten wir es und es klappte nicht. Ich war erst enttäuscht, doch als ich meine Bilder anschaute, viel mir dieses Foto besonders auf! Die Sonne war zwar nicht vor der Lok, sondern zwischen einer kleinen Lücke (entschuldigt meine Kenntnisse über Dampfloks). Es hat also doch geklappt! Mit dem besten Foto vom Urlaub konnte es auch dann entspannt wieder Richtung Mittelfranken gehen.

Zum Bild: 99 4802 zog den P112 durch Posewald und wird in Kürze die Endhaltestelle Putbus erreichen.

Datum: 29.05.2018 Ort: Posewald Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 099 (Schmalspur ab 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: RüBB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 750D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 29.05.2018 20:10:39, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.