DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Zwischen Holz- und Betonzeitalter
   
geschrieben von Jan vdBk am: 02.04.18, 13:14
Aufrufe: 1374

Die Bahnstrecke Oldenburg - Wilhelmshaven wird momentan (na ja, eigentlich schon seit Jahren mal mehr, mal weniger) ausgebaut. Um den Tiefwasserhafen von Wilhelmshaven adäquat ans Schienennetz anzubinden, wird die Strecke elektrifiziert und größtenteils hinter Lärmschutzwänden versteckt. Auf einigen bereits fertigen Kilometern abseits jeder größeren Siedlung hat man das Gefühl, dass jedes Rindvieh auf der Weide vor Lärm geschützt werden muss... Beidseitig von Hahn-Lehmden (aber nicht IN dem Doppelort) gibt es noch Streckenabschnitte ohne Betonmasten und grüne Wände. Viel gefälltes Holz könnte aber ein Indiz sein, dass es hier auch bald los geht. Unweit des Dorfes Bekhausen, zwischen Bf Rastede und Üst Jaderberg gelegen, begegnet uns eines der für diese Strecke so typischen 648-Tripel als NWB 82319 nach Wilhelmshaven.
Ein von unten in den Bildausschnitt ragender Zaunpflock wurde digital entsorgt.

Datum: 30.03.2018 Ort: Bekhausen Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: NWB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 30.03.2018 14:51:26, Brennweite: 66 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 05.04.18, 16:31

Herrliches Norddeutschlandmotiv, bei dem sich das dunstige aber doch schon recht hohe Licht gut macht!

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 06.04.18, 20:55

Bildgestaltung, Motiv und Licht überzeugen sehr! Die Äste oben links und vorm Tfz verhindern einen Stern, aber das soll jetzt nicht als Meckern zu verstehen sein.
VG
Lennart

geschrieben von: 614 078
Datum: 06.04.18, 22:49

Der Zweig im VT stört

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.