DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Vojkovice, Oktober 1995
   
geschrieben von CC6507 am: 21.01.18, 10:27
Aufrufe: 1833

Im Herbst 1995 gab es zwischen Karlovy Vary und Chomutov noch "die gute alte Eisenbahn pur". Natürlich waren die von der Baureihe 781 "Sergej" bespannten Güterzüge der damals als am wichtigsten erscheinende Grund, dorthin zu fahren. Aber das ganze Umfeld mit alter Eisenbahninfrastruktur, herrlicher Natur, Proviant aus dem kleinen Laden und sehr günstige Pappfahrkarte sogten für die eigentlich schönen Erinnerungen. Ich weiß noch ganz genau, wie ich die warme Sonne des Herbstnachmittags im hohen Gras sitzend genossen habe. Da passt dann auch der Rychlik (Schnellzug) aus Cheb in Richtung Osten mit seiner roten "Brille" und den grünen Abteilwagen gut ins Bild der Erinnerung.

Der Blick auf das Satellitenbild lässt vermuten, dass sich an dieser Stelle seither einiges verändert hat.

Zuletzt bearbeitet am 21.01.18, 10:32

Datum: 10.1995 Ort: Vojkovice Land: Europa: Tschechien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / CZ-754 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 1024 x 673 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 22.01.18, 20:17

Tolle Fotostelle, hübscher Zug - was will man mehr !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 23.01.18, 18:49

Ein tolles und wirklich uriges Ambiente hast Du da sehr schön festgehalten. Dazu kommt die bestens gepflegte Lok - klasse!

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.