DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Eine der Letzten ihrer Art
   
geschrieben von Timo Adolphy am: 21.12.17, 16:57
Aufrufe: 1851

Von einst 13 für die RAG entwickelten Loks der Baureihe Henschel E 1200 sind heute nur noch die 011 und 013 bei der RBH im aktiven Einsatz. Die beiden Loks tragen allerdings schon das neue RBH-Design (blau-silber) und verkehren nur noch rund um Bottrop.

Auf der Strecke vom Bergwerk Prosper-Haniel zum Hafen Bottrop gelang mir am 27.12.16 mein bisher einziges Foto der 011.

(Manipulation: Ein störender Schatten auf der Fahrzeugfront wurde digital entfernt.)

Zuletzt bearbeitet am 27.12.17, 22:59

Datum: 27.12.2016 Ort: Bottrop Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 1XDE (sonstige deutsche Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: RBH
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.