DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die paradoxe Wendezug-Kombi
   
geschrieben von Biebermühlbahner am: 08.12.17, 23:21
Aufrufe: 1963

Es hat schon seinen ganz eigenen, besonderen Reiz: Die modernste Lok, die DB Regio zu bieten hat, wird vor das älteste Wagenmaterial gespannt, welches DB Regio besitzt. Wirklich vorgesehen war dieser Einsatz zwar nie, aber Not macht kreativ. Allerdings darf man wohl davon ausgehen, dass es diese Kombination nicht mehr lange geben wird, immerhin sind die n-Wagen nun gerade mit dem kommenden Fahrplanwechsel auf dem Weg in Richtung endgültiges Aus.
Noch ungeachtet dessen fuhr 147 009 mit ihren 5 n-Wagen, von denen der vierte leider etwas beschmiert ist, am 07.12.2017 als RB von Osterburken nach Stuttgart Hbf und wurde in der engen Kurve bei Besigheim abgepasst.
Im Winter kommen die vielen Mauern in den Hängen besonders gut zur Geltung.
Eine etwas herausstechende grüne Plane im Weinberg habe ich verschwinden lassen.

Zuletzt bearbeitet am 08.12.17, 23:27

Datum: 07.12.2017 Ort: Besigheim Land: Baden-Württemberg
BR: 147 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5200, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 07.12.2017 13:51:00, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 860 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 10.12.17, 12:01

Wow, diese alt-neu-Kombination ist echt der Knaller. Die Strukturen in den Weinbergen kommen im Winter auch sehr gut heraus. Klasse Foto!

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 10.12.17, 13:00

Sehr schönes Bild. Offensichtlich war der Nebel am letzten Donnerstag am Neckar weniger zäh als in anderen Landesteilen. Der Spruch auf der Stützwand passt übrigens auch gut ins Bild und die (Advents-)Zeit.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 10.12.17, 21:47

Wie gut dass gerade der richtige Wagen hinter den Masten gelandet ist ;) Eine immer wieder sehenswerte Kombination bei schönem Winterlicht `*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.