DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_13406-0f7ccf517.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Über das Trogenbachviadukt bergauf
   
geschrieben von Christian Bartels am: 09.11.10, 08:05
Aufrufe: 1319

Das Trogenbachviadukt trägt bereits seit Ende der 30er Jahre Fahrleitung und ist auch heute noch ein schönes Motiv auf der Frankenwaldbahn.
Hier zeiht 152 08x einen Güterzug von Saalfeld kommend bergan über die Dächer von Ludwigstadt, um in wenigen Minuten den Scheitelpunkt Steinach am Wald auf knapp 600m ü. NN zu durchfahren,

Datum: 22.08.2005 Ort: Ludwigsstadt Land: Bayern
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: 614 078
Datum: 12.11.10, 17:36

Sehr schönes Motiv. Das Wetter sollte m.E. aber auch ein Kriterium sein.

geschrieben von: Boldur
Datum: 13.11.10, 13:57

Und genau deswegen hebt es sich wohltuend vom Galerie-Einheitsbrei ab. Mal keines, der hier so typischen Sonnenfotos. Gefällt!

Gruß Thorsten

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 13.11.10, 21:24

Ein Bild bei mittelmäßigen Lichtverhältnissen hebt sich sicherlich nicht deshalb von Aufnahmen bei optimalem Licht ab. Solche Landschaftsbilder sind bei vollem Licht einfach schöner.

Trotzdem finde ich es hier noch akzeptabel. Sonne ist ja durchaus vorhanden, das Motiv ist sehr schön und das Bild sehr gut aufbereitet. Gefällt mir durchaus!

Gruß
Christoph

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.