DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!

   
Dagebüll-Mole im Spätsommer
   
geschrieben von Bw Husum am: 16.10.17, 16:53
Aufrufe: 836

Dagebüll-Mole. Soeben eingetroffen ist Zug 25 der Norddeutsche Eisenbahngesellschaft Niebüll GmbH (neg) mit Kurswagen aus Frankfurt (Main)-Köln-Hamburg. Nach dem Aussteigen der Fahrgäste wird der Triebwagen umsetzen [www.drehscheibe-online.de], um wieder nach Niebüll zurückzufahren.
Der Standort des Fotografen befindet sich auf einer Ausichtsplattform, die gemeinsam mit dem Seiteneinstieg für die Fährschiffe gebaut wurde. An diesem sonnigen, aber windigen Herbsttag sind von hier neben dem Bahnbetrieb auch die Bauarbeiten der Deichverstärkung Dagebüll gut zu beobachten. Im Hintergrund etwa in Bildmitte ist der ehemalige Leuchtturm zu sehen, der nunmehr als Mini-Hotel genutzt wird:[www.leuchtturm-dagebuell.de].


Datum: 11.09.2017 Ort: Dagebüll-Mole Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: neg
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 11.09.2017 16:26:16, Brennweite: 21 mm, Bildgröße: 943 x 1280 Pixel



geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 19.10.17, 19:48

Stimmungsvolles Nordsee-Bild, ich rieche förmlich das Salz und den Fisch und höre den Wind und die Möwen...


geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 19.10.17, 20:32

Schön! Sowohl an die Strecke, als auch an eine Zugverfolgung an dieser und an die Überfahrt nach Föhr habe ich beste Erinnerungen und damit verbunden jetzt ein wenig Fernweh!


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 20.10.17, 00:21

Ein ungewöhnlicher Blick auf Dagebüll-Mole, in der Tat! Die Deichbauarbeiten schränken die klassischen Fotomöglichkeiten an dieser Station ja noch für einige Zeit ein, wie ich (leidvoll) diesen Sommer erkennen musste.
Viele Grüße, Claus


geschrieben von: qj7141
Datum: 20.10.17, 16:11

Ich fand auch die Version mit dem Geländer als Bildabschluss links gut,
aber so oder so, schön, dass es das Bild geschafft hat.
lg qj

direkter Link zu diesem Beitrag:

[zurück]

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.