DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_131333-6c9ab0b3b.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
"Eine U-Bahnlegende kehrt zurück." (II)
   
geschrieben von Toaster 480 am: 19.09.17, 22:09
Aufrufe: 1425

Am 16.09.2017 war der erste Einsatztag des frisch restaurierten EIII/5-Zuges der BVG nach sechsjährigem Stillstand. Während der Zug von der BW Friedrichsfelde bis an den östlichsten Punkt im Berliner U-Bahn Netz - Hönow - als Leerfahrt überführt wurde, erwarteten ich und weitere Fotografen den Zug auf seiner ersten Fahrgastfahrt nach Biesdorf-Süd bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Kaulsdorf-Nord. Rechts hat sich der jüngste Großprofil-Zugtyp in Form eines H-Zuges dazugesellt, diese Züge sind immerhin auch schon um die 20 Jahre alt. Im Hintergrund ist die Seilbahn des IGA-Geländes zu sehen, selbige Institution ist der Anlass für die historischen Zugfahrten.

Datum: 16.09.2017 Ort: Berlin Kaulsdorf-Nord Land: Berlin
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: BVG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5100, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 16.09.2017 11:06:36, Brennweite: 62 mm, Bildgröße: 849 x 1280 Pixel


geschrieben von: Itzenplitz
Datum: 25.09.17, 18:29

Endlich - er fährt wieder! Leider ist die Kiste schon wieder kaputt.

Das Photo wird natürlich besternt!

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 25.09.17, 18:39

Am Tag des Fotos hatten wir Fotografen noch gescherzt, dass dies bestimmt der einzige Einsatztag des störanfälligen Zuges war. Dass die Fahrten beim nächsten Termin wirklich ausgefallen sind, ist schon eine gewisse Ironie. Immerhin habe ich bereits eine Fotoausbeute und bin mitgefahren, wer weiß ob der überhaupt nochmal fährt. ;-)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.