DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild

   
Sonnenuntergang am Birnenweg
   
geschrieben von m.bleckmann am: 19.09.17, 11:34
Aufrufe: 1912

Am 16. September 2017 erlebten wir einen phantastischen Sonnenuntergang am Birnenweg mit IVk und dem Tanago Rollwagenzug.

Datum: 16.09.2017 Ort: Birnenweg Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: Döllnitzbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D4, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/5.0, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 16.09.2017 19:15:15, Brennweite: 44 mm, Bildgröße: 852 x 1280 Pixel


geschrieben von: rene
Datum: 20.09.17, 22:33

Ein wunderschöner Himmel.. schade dass die Bäume im Hintergrund dafür sorgen dass der Zug nicht völlig "frei" ist.
Die Verzerrung (deutlich sichtbar beim letzten Waggon ist auch nicht so schön...)

Viele Grüße

René

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 20.09.17, 23:00

Hübsch getroffen - der Himmel ist gewaltig !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: qj7141
Datum: 21.09.17, 15:38

Du Teufel!
Mit solchen genialen *-Aufnahmen willst Du uns doch noch überzeugen, doch noch mal auf eine Deiner Oschatz-Mügeln-Touren mitzukommen.
Noch ein, zwei solche Meisterwerke und Du hast mich ;-)!!!
LG Peter

geschrieben von: 232 329-3
Datum: 22.09.17, 16:16

An dem Bild merkt man, daß die Tiefen bewußt sehr aufgehellt wurden, damit man noch Details vom Zug erkennt. Für mich geht dadurch die Attraktivität der Stimmung verloren.
Deshalb würde ich das Bild jetzt nicht unbedingt als Meisterwerk bezeichnen.

Dennoch ist der Himmel und das daraus resultierende Motiv schön.

Grüße Stephan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.