DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_130277-4c2e29876.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
1/2 Weba-Krokodil und das flüchtende Festtagsessen
   
geschrieben von Yannick S. am: 15.08.17, 17:28 sternstern Top 3 der Woche vom 27.08.17
Aufrufe: 2708

Da fährt man gemütlich mit 10-15km/h durch den Westerwald in Richtung Weitefeld, als sich hinter Elkenroth plötzlich eine kapitale Gans der Lok in den Weg stellt. So wirklich beeindruckt war sie nicht vom Pfeifen und Rufen, sie wanderte lieber gemütlich weiter im Gleis umher. Erst als der Rangierer sie dann auf die Speisekarte für die Festtage setzen wollte und zum Gegenangriff schritt, überlegte sich die Gans ihren Protestmarsch noch einmal gegen die Einstellung der Bahn und machte die Flatter. Ende der Geschichte? Die Gans lebt vermutlich noch, die Bahn ist eingestellt.

Datum: 18.07.2017 Ort: Elkenroth Land: Rheinland-Pfalz
BR: Werkloks Fahrzeugeinsteller: Weba
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 18.07.2017 11:18:11, Brennweite: 45 mm, Bildgröße: 989 x 1239 Pixel


geschrieben von: Dr. NE
Datum: 18.08.17, 18:34

Hahahaha, klasse!!!

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 18.08.17, 19:33

Phantastische Aufnahme, die einen dicken * bekommt!

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 18.08.17, 22:30

Was psst besser: voller Glückstreffer oder glücklicher Volltreffer? Stern für den Treffer!

geschrieben von: REV KOPLX
Datum: 20.08.17, 09:25

Klasse Aufnahme! *

Gruß
Christian

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 21.08.17, 09:29

Das wäre zu analogen Fotozeiten ein toller Schnappschuß gewesen. Heute "eigentlich" auch noch, aber sowas ist eben auch (wenn man's kann !) digital herstellbar.

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 21.08.17, 20:41

Hallo Yannick, Taunusbahner hat sicher recht, aber selbst dann wäre es eine gute Idee, und als echter Schnappschuss auf jeden Fall einen * wert.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Yannick S.
Datum: 21.08.17, 22:40

Also ich kann euch versprechen, dass dieser Schuss echt ist. Wie gesagt war die Gans nicht wirklich zu beeindrucken, sodass es ein leichtes war die Lok zu verlassen, an der Gans vorbei zu kommen und erst dann zu verjagen, als ich in Fotoposition war. Die Fluchtrichtung hatte ich zum Glück richtig erwartet. ;-)

LG
Yannick

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.