DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Den Löwenzahn blühen sehen, du kannst!
   
geschrieben von Vinne am: 29.07.17, 21:44
Aufrufe: 1841

Anfang Mai war die Wetterlage im Gegensatz zum aktuellen Monat Juli noch einigermaßen "stabil" und gut für Fototouren brauchbar.

Kurz vor Dienstantritt in Hannover gönnte ich mir somit einen ausgiebigen Heimaturlaub, in Zuge dessen natürlich auch die "Haus-und-Hof-Strecke" besucht werden musste.
Bekanntermaßen wurde bei Osterhorn der Damm hinauf zur Straßenbrücke weitläufig kleingehäckselt, sodass Südfahrer hier nun sehr ansehnlich abzulichten sind.
Die längeren Tage bieten hier jedoch aber auch für Nordfahrer ein paar Möglichkeiten.

Neben zwei Hottehühs auf der Koppel konnte 241.010 "Yoda" mitsamt massiver Löwenzahnblüte aufgenommen werden - bis nach Schweden fahren, er wird.

Datum: 11.05.2017 Ort: Osterhorn Land: Schleswig-Holstein
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / SE-241 Fahrzeugeinsteller: Hectorrail
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 700 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 31.07.17, 22:41

Ein schönes Bild von der ältesten Bahnstrecke Schleswig-Holsteins.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.