DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Kein Handy
   
geschrieben von NAch am: 23.07.17, 23:00
Aufrufe: 3739

Kein Handy, kein Zugbahnfunk, ein Signalfernsprecher war schon ein Fortschritt damals; es war sogar möglich, mündliche Befehle dem Lokführer durchzugeben. Alles schon viel besser als noch früher, als der Lokführer vor einem Haltesignal nur pfeifen konnte.

Ich weiß nicht, ob heutzutage diese Fernsprecher noch irgendwo in Funktion sind.

Scan vom Dia, des Himmelblaus wegen in SW

Zuletzt bearbeitet am 29.07.17, 22:55

Datum: 10.03.1977 Ort: Meppen Land: Niedersachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 10.03.1977 12:00:00, Bildgröße: 886 x 1280 Pixel


geschrieben von: ludger K
Datum: 28.07.17, 17:08


... und niemand beschwert sich, daß das Bild viel zu dunkel und viel zu kontrastarm ist und die Schatten abgesoffen sind.

geschrieben von: Geisterstrecke
Datum: 30.07.17, 11:18

...obwohl ich wahrlich kein Fotoprofi bin - genau das dachte ich auch und bin jetzt froh, dass das einer in meinem Sinne angemerkt hat...

Geisterstrecke

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.