DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_129147-8d04b82c5.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Buschwindröschen...
   
geschrieben von Pierre Matthes am: 13.07.17, 14:11
Aufrufe: 2112

...in Hülle und Fülle. Im Rabenauer Grund kurz vor dem Haltepunkt Spechtritz finden die Anemonen optimale Bedingungen.
Ein schöner Rahmen für die zu diesem Zeitpunkt mit der DR- Wagengarnitur verkehrende 99 1734 der Weißeritztalbahn.

Datum: 10.04.2017 Ort: Spechtritz Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/4.5, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 10.04.2017 12:35:16, Brennweite: 42 mm, Bildgröße: 880 x 1250 Pixel


geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 16.07.17, 14:18

Licht und Buschwindröschen sind vom Feinsten!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Nils
Datum: 16.07.17, 20:51

Ein wunderbares Frühlingsbild. Die Frühblüher mit dem Schärfeverlauf bringen schön Tiefe ins Bild. *

geschrieben von: joergfg
Datum: 16.07.17, 21:56

So schön kann der Frühling sein. Hoffentlich geht das an dieser Stelle auch im nächsten Frühling.⭐︎
Grüße,
Jörg

geschrieben von: 797 505
Datum: 17.07.17, 22:21

Eine sehr feine Aufnahme, so schön konnte ich Buschwindröschen noch nie in Szene setzen.

U.U. wäre die Bearbeitung mit etwas weniger gelb noch schneller in der Galerie gelandet, dies ist Motzen auf höchstem Niveau und nach dem, was mein Bildschim für Farben wiedergibt ;-)
Als Anregung eine - sicher noch nicht perfekte - farbliche Bearbeitung mit der Auto-Farbton-Korrektur in PS. [666kb.com]

Grüße und klar * für die wunderbare Aufnahme (mit hohem Buschwindröschen-Neidfaktor)
jost


2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.17, 22:23

geschrieben von: Pierre Matthes
Datum: 18.07.17, 10:13

Vielen Dank für die lobenden Worte. Ich muss zugeben, dass die Motividee vom Meister der sächsischen Schmalspurfotografie abgeschaut ist ;-) Danke Michael!
Eine Woche früher war das Blühtenmeer sogar noch etwas beeindruckender.
Farblich war das gar nicht so einfach, ich habe schon reichlich gelb rausgenommen...
VG Pierre

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.17, 14:05

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 19.07.17, 22:00

Das Frühlingsgrün kommt wirklich klasse!
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.