DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_128286-c470eeb0d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Terminus du train
   
geschrieben von Julian en voyage am: 24.06.17, 18:01
Aufrufe: 1495

Um kurz vor halb zehn abends kündigte das SNCF-typische Jingle (-> [www.youtube.com] ) die Ankunft des Intercités 3888 aus Bordeaux-Saint-Jean unter der imposanten Bahnhofshalle von La Rochelle, dem Endbahnhof des Zuges, an. Wenig später rollte dann die wie so viele ihrer "Artgenossen" in Bordeaux "En voyage"-farbene BB 67443 an die Bahnsteigkante der Voie C. Während dem am Hausbahnsteig zum Stehen gekommenen TGV aus Paris zahllose Fahrgäste entströmten, hielt sich das Passagieraufkommen der drei Corail-Wagen in überschaubaren Grenzen und schnell waren die letzten auf dem Weg heimwärts in der Bahnsteigunterführung verschwunden...

Nun blieb nur noch, die Lok für den nächsten Morgen umzusetzen, ehe die Führerstands- und Lokbeleuchtung für die nächsten Stunden erlöschen konnte. Vorher jedoch klickten noch die Kameras zweier Schaulustiger, die sich diese heute so banale, in wenigen Monaten aber voraussichtlich vergangene Szene, noch einmal anschauen wollten. ;)

Zuletzt bearbeitet am 27.06.17, 21:09

Datum: 06.04.2017 Ort: La Rochelle Land: Europa: Frankreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / FR-BB 67400 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY , Modell: DSLR-A350, Belichtungszeit: 8.0 sec, Blende: F/10.0, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 06.04.2017 21:28:18, Brennweite: 60 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: CC6507
Datum: 27.06.17, 08:59

Klassische SNCF im Jahr 2017....sehr schön!

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 27.06.17, 10:09

Tolle Stimmung, besonders die Farben violett bis gelb gold harmonieren hier sehr schön.

geschrieben von: Geisterstrecke
Datum: 27.06.17, 12:08

Jetzt verstehe ich den Benutzernamen des Autors...tolles Bild mit meinen Lieblingsfarben...*

Geisterstrecke

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 27.06.17, 12:37

Toll ausgeleuchtete Nachtaufnahme mit IC-Kurzzug !! (Was ist aus den Rapides vergangener Jahre geworden!) Schade, dass auch hier bald das Triebwagen-Einerlei beginnen soll. Da bleiben Frankreich und mir bald nur noch die schönen Landschaften und die excellente Küche als Reiseziel ...

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: MathiasKBS729
Datum: 27.06.17, 12:45

Stern ;-)
Gruß Mathias

geschrieben von: Nils
Datum: 27.06.17, 13:58

Besonders schön finde ich den durch die Hallendachfenster schimmernden Blaue-Stunde-Himmel!

geschrieben von: 797 505
Datum: 27.06.17, 20:50

Klasse! So habe ich div. franz. Bahnhofshallen der Neunziger (leider unfotografiert) in Erinnerung.

Grüße und *
jost

geschrieben von: Frank H
Datum: 27.06.17, 23:17

Eine wundervolle Abendstimmung!

* !

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 28.06.17, 23:41

Hallo Julian, ein wunderbares Bahnhofs-Stimmungs-Bild mit schöner Lok! *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Alexander W.
Datum: 29.06.17, 09:21

Ein wunderbar stimmungsvolles Bild. Perfekt in Szene gesetzt!

Schöne Grüße, Alexander

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.