DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Aprilwetter
   
geschrieben von Benedikt Groh am: 19.04.17, 20:00 sternstern Top 3 der Woche vom 30.04.17
Aufrufe: 1411

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen ein bereits von mir in die Galerie eingebrachtes Motiv nicht erneut vorzuschlagen, jedoch möchte ich in diesem Fall eine Ausnahme machen. Der knorrige Apfelbaum an der Dreieichbahn hat mir so gut gefallen, dass ich ihn auch einmal mit blühenden Zweigen umsetzen wollte. Dazu hat sich seit 2015 auch der Fuhrpark ein wenig verändert und so kommen neben den GTWs nun auch Desiros zwischen Rödermark und Buchschlag zum Einsatz.

Bei der Apfelblüte muss man sich ein wenig ranhalten, allzu lange hält der Zauber nicht an und dazu muss auch noch die Kombination aus Wetter und freier Zeit stimmen. Ein erster Versuch in der letzten Woche war deutlich zu früh angesetzt und so ging es am Ostermontag erneut nach Dreieichenhain. Es kam dann wie es kommen musste, jeweils zehn Minuten vor und nach Durchfahrt des Zuges herrschte schönster Sonnenschein, nur im entscheidenden Moment zog die obligatorische Wolke durch... Mittlerweile machte die Wettervorhersage auch nicht mehr sonderlich viel Hoffnung, dennoch ging es tags darauf ein weiteres Mal an die Strecke. Zum Glück verhielt es sich diesmal genau umgekehrt, während davor und danach tiefschwarze Wolken durchzogen, gab es ein halbminütiges Sonnenintermezzo, gerade als sich 642 133 auf den Weg nach Buchschlag macht.

Datum: 18.04.2017 Ort: Dreieichenhain Land: Hessen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 18.04.2017 14:40:28, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 20.04.17, 17:32

Toller Bildaufbau mit dem fotogenen Blühbaum vor dem dunklen Himmel. Der VT passt perfekt darunter.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Vesko
Datum: 20.04.17, 17:44

*

geschrieben von: barnie
Datum: 21.04.17, 08:57

Mir gefällt es besser als das erste Bild von dieser Stelle.

Sehr gern vergebe ich einen *.

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 21.04.17, 12:01

Hallo Benedikt, sehr gut eingefangen. Und der "Stöffche"-Baum ist die Krönung. Stern dazu von mir.

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 21.04.17, 12:47

Der Baum ist schon ein Hit und darf gern auch mehr als einmal in der Galerie vertreten sein. Ein schönes Bild, dass perfekt in den Monat April passt!

geschrieben von: S-Transport
Datum: 21.04.17, 14:40

„Sterngrandios“!

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 21.04.17, 22:45

Wenn ich das Bild jetzt auch noch lobe, wirds ja langweilig. Stern drauf.

geschrieben von: Frank H
Datum: 22.04.17, 14:31

Ein * fehlt noch :)

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.