DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_120320-dbe0a6dc4.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Streiflichtwetter
   
geschrieben von SeBB am: 28.01.17, 14:49 sternstern Top 3 der Woche vom 12.02.17
Aufrufe: 1856

Dunstige Tage mit hohen Schleierwolken sind nicht automatisch zum Fotografieren ungeeignet. Das weiche Licht lässt sich wunderbar für Gegenlicht- und Streiflichtaufnahmen nutzen. So tat ich das auch am 27.01.2017, als ich zum ersten Mal die Kinzigtalbahn mit Kamera besuchte. Da stand ich also zwischen Wirtheim und Wächtersbach, fasziniert vom relativ abwechslungsreichen und dichten Zugverkehr. Kurz bevor das Licht "rum" war, kam dieser ICE1 auf dem Weg nach Norddeutschland vorbei.
[85mm · f/6.7]

Datum: 27.01.2017 Ort: Wirtheim Land: Hessen
BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: FUJIFILM, Modell: X-T10, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/1.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 27.01.2017 15:45:49, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 818 x 1280 Pixel


geschrieben von: Vesko
Datum: 29.01.17, 15:30

Wunderschön! Die Szene erscheint dramatisch wie in einem Kinofilm und trotzdem voller Harmonie. *

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 29.01.17, 15:59

Schönes Abendbild mit Ausstrahlung. Stern.

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: AlMg4
Datum: 29.01.17, 16:19

Zum Kinofilm hätte ich auch schon einen Vorschlag.
Mit dem Haus am rechten Bildrand wäre es "Bahnwärter Thiel".
Spielte auch im passenden Umfeld. Stern für das sanfte Licht
auch von mir.

Gruß Andreas

geschrieben von: 797 505
Datum: 29.01.17, 21:23

Bei dem Schlonz hätte ich längst den Heimweg angetreten.
Umso beachtlicher, was Du aus dem suboptimalen Wetter noch rausgeholt hast! Eine Weißwurst macht sich da immer gut ...
* und Gruß
jost

geschrieben von: barnie
Datum: 30.01.17, 09:40

Toll! *

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 30.01.17, 10:17

Wunderbar festgehalten, Stern von mir dazu.

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 30.01.17, 13:34

Daumen hoch und Stern! :)

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: CMH
Datum: 30.01.17, 18:26

Schön --> *

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 30.01.17, 19:58

Da schließe ich mich uneingeschränkt den Vorschreibern an! Interessant auch, dass durch das Streiflicht der markante Knick in der Seitenwand des ICE 1, der sonst häufig gar nicht auffällt, schön zur Geltung kommt.*

Gruß, Jens

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.