DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Sonderfahrt Sauschwänzlebahn
   
geschrieben von Andreas (KBS720) am: 12.09.10, 14:38
Aufrufe: 1653

Am 11.September veranstalten die Nesa und die Eurovapor eine Sonderfahrt mit V200 033 und mit "Rhein Nostalgie Express" eine Rundfahrt Basel-Lauchringen-Weizen-Blumberg-Immendingen-Donaueschingen-Titisee-Offenburg-Basel. Da die V200 für die Sauschwänzlebahn zu schwer war, war V100 1041 am Zug, die den Zug im Abschnitt Lauchringen-Hintschingen bespannte. Im Abschnitt Weizen-Blumberg wurde 93 1360 dem Sonderzug vorgespannt. Hier beschleunigt der Sonderzug nach einem Fotohalt im Bahnhof Epfenhofen auf dem Epfenhofener Viadukt.

Datum: 11.09.2010 Ort: Bei Epfenhofen Land: Baden-Württemberg
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: NeSA
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 16.09.10, 21:04

Ein sehr schönes Bild! Ohne den Wasserkocher vor der V100 hätte es mir noch besser gefallen.

Gruß
Christoph

geschrieben von: zwiebelzug64
Datum: 02.03.20, 13:17

Da haben Wir wohl unbekannter Weisse nebeneinander gestanden. Zur zuführung nach Weizen wurde die 93er der 86ziger mit dem Planzug vorgespannt.

Grüsse vom Zwiebelzug

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.