DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_118093-794b7df63.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Winter in Kiel
   
geschrieben von Horst Ebert am: 17.12.16, 18:57
Aufrufe: 1456

Wenige Monate vor Stillegung der letzten Kieler Straßenbahnlinie 4 war über sie noch einmal der Winter hereingebrochen.
An der Hst. Jungmannstr. halten die Düwag-Vierachser 243+252.

Scan vom Kleinbilddia

Datum: 15.02.1985 Ort: Kiel Land: Schleswig-Holstein
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: KVAG
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 15.02.1985 12:00:00, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 20.12.16, 08:59

Normalerweise finde ich es ein "no go" Einrichtungs-Straßenbahnwagen von hinten zu fotografieren (es sei denn, es geht um technische Details), aber das hier ist insgesamt eine sehr stimmungsvolle historische Szene, was ja auch in der Wahl der Kategorie zum Ausdruck kommt. Schade, das die beiden Autos angeschnitten sind.

geschrieben von: Nils
Datum: 20.12.16, 09:28

Ein tolles historisches Bild um auf Entdeckungsreise zu gehen. Der Zug und die Fahrgäste sind genau so interessant anzusehen, wie der Mazda 626 rechts im Bild. DAS dürfte mittlerweile eine wirkliche Rarität sein im Gegensatz zu den vielen Golf 1, die man heute ja doch hin und wieder mal mit einem H-Kennzeichen auf der Straße sieht.

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 20.12.16, 12:28

Ach ja, die Holtenauer Straße - da werde ich als Ex-Kieler ja ganz nostalgisch!

geschrieben von: Hp00
Datum: 20.12.16, 16:45

Auch hier wieder ein herrliches Zeitdokument aus Kiel von dir. Den Stern dazu gibt es von mir!

Gruß Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.