DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Eilzugbetrieb auf der Rollbahn
   
geschrieben von Güterfuzzy am: 28.10.16, 18:42
Aufrufe: 1632

Wir schreiben den 7. Mai 2016, Block Gessel bei Syke an der Bahnstrecke Bremen - Osnabrück. Eine alte bekannte war wieder auf der Rollbahn unterwegs und lockte einige Eisenbahnfreunde an die Gleise.

Die 01 1066 war wieder mit einem Westfalendampf Sonderzug auf dem Weg von Hamburg nach Menden unterwegs und wurde auch von mir sehnsüchtig am Abend erwartet. Die 01 1066 war zur damaligen Zeit im Plandienst für den Eilzug/Reisezugverkehr unterwegs und ist somit auf der Rollbahn förmlich groß geworden.
Man könnte meinen, dass sich hier ein Eilzug auf dem Weg ins Ruhrgebiet machen würde doch diese Zeiten sind leider schon vorbei.

Im Blockabstand hinter dem Regional Express nach Osnabrück Hbf rollte dann der lange Sonderzug ebenfalls in Richtung Osnabrück an meiner Position vorbei.

Bildmanipulationen: schwarz/weiß Filter

Datum: 07.05.2016 Ort: Gessel Land: Niedersachsen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: UEF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 31.10.16, 21:08

Hier kommt das Schwarz/Weiß mal richtig gut - wie von 1968!

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 01.11.16, 08:36

Hier stimmt vor allem auch mal die Wagengarnitur !

geschrieben von: qj7141
Datum: 05.11.16, 03:05

sehr klassisch! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.