DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_108746-0dbf33c00.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ausnahmsweise einteilig
   
geschrieben von Amberger97 am: 01.06.16, 21:58
Aufrufe: 1710

Zum Saisonstart der Wanderbahn am 7. Mai verkehrte der Verein nur mit dem VT 07 ohne Steuerwagen zwischen Viechtach und Gotteszell. Grund war die mangelnde Frist beim VS 28, die Werkstatt schaffte es nicht rechtzeitig. Kurz vor dem Haltepunkt Schnitzmühle konnte man das bekannte Motiv so auch mal mit dreifenstriger Esslingerfront umsetzen.

Zuletzt bearbeitet am 26.07.21, 22:08

Datum: 07.05.2016 Ort: Schnitzmühle Land: Bayern
BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 07.05.2016 12:48:52, Brennweite: 28mm, Bildgröße: 839 x 1280 Pixel


geschrieben von: ludger K
Datum: 03.06.16, 00:09

Schade, daß links die Baumwipfel abgeschnitten wurden, aber ansonsten bin ich erstaunt, daß sich der alte Klassiker noch immer umsetzen läßt. Ich hatte mal einen Anlauf unternommen, aber leider war ein Campingplatz im Weg.

Der Ausdruck "Esslingerfront" paßt so nicht, denn werkseitig hatten die Wagen diese Front nicht. Ursprünglich besaßen sie Übergangstüren, als dann aber Faltenbälge Vorschrift wurden, hat die Bentheimer Eisenbahn die Türen verschlossen - daher die schmalen mittleren Fenster.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.06.16, 03:07

geschrieben von: 1116er
Datum: 03.06.16, 18:31

Was ist denn da mit dem Himmel passiert? :o

geschrieben von: qj7141
Datum: 04.06.16, 13:55

ja, wirklich schade, die Kamera etwas höher gehalten, so dass die untere Schiene in der Bildecke ausläuft, dann wären auch die Baumspitzen drauf gewesen.
Ansonsten etwas mehr nach rechts halten. So ist´s zwar ein nettes Bild, aber die fotografischen Mängel fallen halt sofort ins Auge...
lg qj

geschrieben von: Schwandorfer
Datum: 13.08.16, 02:27

Ich finde nicht, daß es ein fotografischer Mangel ist statt der (langweiligen) Baumspitzen links etwas mehr Blumenwiese mit auf's Bild zu nehmen. Das paßt schon so.

Viele Grüße

Tobias

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.