DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_104363-174d72e6d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Kreuztal
   
geschrieben von Steffen O. am: 10.03.16, 13:19
Aufrufe: 1382

Schon lange Zeit wollte ich mal eine Fototour an die Rübelandbahn machen, um einmal die HVLE Loks auf der Strecke sowie die interessanten Motive zu dokumentieren. Am gestrigen 09.03.2016 vermeldete der Wetterbericht für den Harz einen komplett sonnigen Tag, was für die Strecke sehr von Vorteil ist, da es oftmals großer Wartezeit bedarf, bis ein Zug kommt. Gestern Morgen hatte ich extremes Glück: Bereits fünf Minuten nach meiner Ankunft in Neuwerk fauchte ein HVLE Blue Tiger mit 185 641 und einem Güterzug über das Krocksteinviadukt.

Datum: 09.03.2016 Ort: Kreuztal Land: Sachsen-Anhalt
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: HVLE
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/1250sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 09.03.2016 10:05:48, Brennweite: 38mm, Bildgröße: 861 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.