DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_96712-934a633f6.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Burg Lauenstein
   
geschrieben von Dispolok_E189 am: 15.11.15, 17:08
Aufrufe: 992

Schon lange stand die Burg Lauenstein auf meinem Zettel, doch leider kam immer wieder was dazwischen. Am 11.10.2015 war herrliches Herbstwetter und somit versuchte ich mein Glück mit dieser Stelle. Lange überlegte ich, welchen Zug ich hier ablichten möchte. Bevorzugt werden normalerweise Güterzüge oder sonstige nicht alltägliche Züge. Hier entschied ich mich allerdings für die ehemalige Metropolitan Garnitur, denn wer weiß, ob diese auch nächstes Jahr im Herbst zu sehen sein wird. Die Bahnstrecke Lichtenfels - Bamberg wird wohl von Januar bis Oktober gesperrt sein und somit kommt der Fernverkehr nicht in den Frankenwald. Wie es danach weitergeht, wird sich zeigen.

Kurz nach 13 Uhr passiert der leicht verspätete ICE 1009 von Berlin nach München die Fotostelle nördlich von Ludwigsstadt im Landkreis Kronach. Als Motiv diente natürlich zum einen die Burg Lauenstein und zum anderen das herbstliche Laub.

Datum: 11.10.2015 Ort: Ludwigsstadt Land: Bayern
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.