DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_95480-698300f44.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Vom Stumpfenbachtal bis zu den Alpen
   
geschrieben von Der_Ostfale am: 26.10.15, 21:01
Aufrufe: 1033

Vom Stumpfenbachtal bis zu den Alpen reicht der Blick von einem Hügel in Altomünster. Vorne mäandert sich die Lokalbahn Dachau - Altomünster dem Lauf des Stumpenbaches in etwas folgend durch dem Endpunkt entgegen, dahinter ist einer der typischen Bauernhöfe der Gegend, mit hier nicht sichtbarer Heiligenstatue in der Ecke, zu sehen, zwischen den Bäumen grüßt die im 12. Jahrhundert erbaute St.Martins-Kirche mit ihrem cirka 300 Jahre jüngeren Turm. Schon etwas undeutlicher zeichnet sich einer der vielen um Schwabhausen gelegenen Strommasten vor den Alpen ab. So sehr ich das norddeutsche Flachland mag, so sehr freue ich mich doch auch immer mal, wenn ich die Gelegenheit für solche Fernblicke von erhöhten Standpunkten in welliger Landschaft, bestenfalls noch mit Bergen dahinter, habe.
Der eigentliche Grund für die Reise waren aber die 420er. Ein solcher ist hier als S2 von Dachau nach Altomünster unterwegs.

Neuer Beschnitt.

Zuletzt bearbeitet am 28.10.15, 10:18

Datum: 26.08.2015 Ort: Altomünster Land: Bayern
BR: 420 Fahrzeugeinsteller: S-Bahn München
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/2000sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 26.08.2015 09:08:48, Brennweite: 135mm


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.